Gitarren-Kompendium à la "guitar voodoo guide"

L
lordzimmi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.25
Kekse
0
Hallo Leute,
kennt Ihr das Sonderheft "guitar voodoo guide" aus dem PPVMedien Verlag? Ich habe und Schätze das Buch schon viele Jahre. Leider ist das Dingens von 2006 und mir ist als Kompendium, bezüglich neuer Amp- und Gitarren-Konzepte, Software-Lösungen, Effekte etc., bisher nichts unterkommen, dass die aktuellen Strömungen unseres Hobbys beinhaltet. Kennt Ihr ein Buch/Heft das so in diese Richtung geht?

Ich wüsste bei dem Titel noch nicht einmal was mit da erwarten würde beim lesen. Wenn es um ein Nachschlagewerk geht, würde ich heut' zu Tage auch eher YouTube oder ChatGPT nutzen. Letzteres findet die Begriffe genauso schnell.

Ich kenne das Buch, oder eher "Büchlein".

Heute müsste man das wahrscheinlich jeden Monat neu drucken, um da auf dem jeweils aktuellen Stand zu sein. ;-)
Wahrscheinlich sind heute wirklich eher Onkel Youtube und Tante Google unsere neuen Freunde.

Und natürlich die gesamten Universalgelehrten dieses ehrenwerten Forums. :D

kennt Ihr das Sonderheft "guitar voodoo guide" aus dem PPVMedien Verlag?
Ja, steht bei mir im Regal und ich habe gerade mal durchgeblättert. Ich meine, irgendjemand schenkte es mir seinerzeit mal zum Geburtstag. Ich muss gestehen, ich fand es in der Prä-Wikipediazeit schon nicht so prall, aber 18 Jahre später?

Wer es nicht kennt, hier mal eine wahllos aufgeschlagene Seite, um sich selbst ein Bild zu machen:

IMG_2607.jpeg

Jede Google-Anfrage führt schneller zu mindestens gleichartig "hochwertigen" Texten. Die Suchfunktion hier im Board sollte qualitativ besser performen.

Ich vermisse da keine Neuauflage, in der mir erklärt wird, was ein Fret-Wrap macht oder wer Guthrie Govan ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer