Gitarren Kauf ohne Probespielen

• Ersteller Der_Brutzler
  • Erstellt am
D
Der_Brutzler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.05
Kekse
0
Hallo,
ich möchte mir eine neue eGitarre zulegen, habe auch schon ein Modell ins engere Blickfeld gefasst, habe aber kaum Zeit und Lust mich ins nächste Musikgeschäft zum Probespielen zu begeben.

Ist es hablwegs vertretbar sich eine Gitarre (ca. 400€) aufgrund von Textbeschreibungen zu kaufen, oder würde ich eine solche Tat bereuen?

Danke.

Eigenschaft

Der_Brutzler schrieb:
Hallo,
ich möchte mir eine neue eGitarre zulegen, habe auch schon ein Modell ins engere Blickfeld gefasst, habe aber kaum Zeit und Lust mich ins nächste Musikgeschäft zum Probespielen zu begeben.

Ist es hablwegs vertretbar sich eine Gitarre (ca. 400€) aufgrund von Textbeschreibungen zu kaufen, oder würde ich eine solche Tat bereuen?

Danke.

wenn der laden eine geld-zurück-garantie hat ist dagegen nix einzuwenden. wenn die gitarre dir nicht gefällt einfach wieder in den karton packen und zurückschicken. allerdings ist es doch viel einfach wenn du dich in den nächsten laden setzt und die instrumente ausporbierst. damit schonst du eventuell deine nerven ;)

mfg
BlackZ

BlackZ schrieb:
wenn der laden eine geld-zurück-garantie hat ist dagegen nix einzuwenden. wenn die gitarre dir nicht gefällt einfach wieder in den karton packen und zurückschicken. allerdings ist es doch viel einfach wenn du dich in den nächsten laden setzt und die instrumente ausporbierst. damit schonst du eventuell deine nerven ;)

mfg
BlackZ

Dem kann ich nur zustimmen, es kommt ja auch ein wenig aufs spielgefühl an, teste lieber, Worte können einen so schnell zu einem Kauf verleiten, den man dann vieleicht doch bereut... ;)

Hi !

Laut Gesetz hat man doch immer 7 oder 14 Tage Rückgaberecht?

ibanezzz :)

ja, 14 tage ohne begründung und ab 40€ wert kostenlose rücksendung.
gilt nur bei bestellung via telefon, internet und fax, nicht im laden.

bei rücksendung **immer** vorher den versender kontaktieren, um den versandweg (z.b. abholung, welche firma (ups, post etc.) zu klären und evtl. einen rücksendecoupon zu bekommen. der verkäufer bestimmt den weg (er zahlt ihn ja auch ;-).

Ibanezzz schrieb:
Laut Gesetz hat man doch immer 7 oder 14 Tage Rückgaberecht?
ibanezzz :)

Ich geb dir einen Tip bezüglich internet bestellung.
Bestell nie bei Musik-Service!
Ich hab mir da ne gitarre bestellt (epiphone starterkit) die hab ich zurück geschickt
weil die saiten beim spielen auf dem griffbrett aufschlugen, bin damit aber auch zu nem Gitarren-store um die zu reparieren/feineinstellen zu lassen.....hat nix gebracht also zurückgeschickt!
Danach hab ich mir ne bessere/teurer gekauft (epiphone Gothic les Paul)
Die hatte das selbe problem also nochmal den selben mist mit gitarrenhändler
und co. und zurückgeschickt!
Dann habe ich mich doch entschlossen auf die Ibanez RG 321 zu warten (weil es 3 monate dauerte bis die wieder erhältlich war) und SCHWUPS
will mir Musik-Service nichts mehr verkaufen und gibt mir nicht einmal eine begründung! Seit dem Hasse ich Epiphone und Musik-Service!
Also bitte leute denkt vorher lieber zweimal nach was ihr hollt und vor allem wo!

Der_Brutzler schrieb:
Hallo,

Danke.

was willstn die für eine gitarre kaufen?
da ja manche marken doch eine relativ hohe qualitätstreuung haben.
wobei bei 400 €-Gitarren die streuung eigentlich nicht so hoch sein sollte.
daher, heb lieber deinen allerwertesten und fahre zum musikgeschäft um die gitarre zu testen, da 400 € (zumindest für mich) ne menge geld ist!!

Der_Brutzler schrieb:
Hallo,

Ist es hablwegs vertretbar sich eine Gitarre (ca. 400?) aufgrund von Textbeschreibungen zu kaufen, oder würde ich eine solche Tat bereuen?

Danke.

Nun, auch wenn das nicht das ist was Du hören willst:

Wenn Du wirklich keine Lust hast eine Gitarre zu testen :rolleyes: kannst Du wirklich auf die Nase fallen. Was ist wenn Deine, ins Auge gefaßten Modelle, zwar geil aussehen aber Du mit der Bespielbarkeit ect. nicht zufrieden bist?
Ich habe mir die Rich Jr.V-NJ (Vorgänger von der neuen Speedloader-Serie) auch ohne Probespielen zugelegt. Hätte ich das vorher getan, hätte ich mir den Kauf nochmal überlegt. Nicht daß ich extrem unzufrieden bin, aber die tiefe E ist einfach zu nahe am Griffbrettende, sodaß sie beim Greifen schonmal vom Brett "rutscht".

Also, teste sie lieber an. Nur weil ein Blindkauf manchmal klappt ist das kein allgemeingültiges Gesetz. ;)

@FourStringer: ...hm..meine ERG 121 hat den Geist aufgegeben (Elektronik am Arsch) und ich hab das Ding auch mit Express(!) Rücksendecoupon auf den Weg geschickt.... aber immer noch keine Antwort. Naja, ich hoffe mal, dass sich da die nächsten Tage was tut, ohne Gitarre is so richtig scheiße, grad in den langweiligen Ferien. Hatte eigentlich noch keinen Grund zur Klage was Musik-Service angeht. Und ich möchte auch dass das so bleibt. Wobei ich auch den Vorteil hab, dass der Musicstore Köln nicht sonderlich weit weg ist, aber da fahr ich dann für meine nächste Giddar hin...

Ich sage auch, Anspielen solltest du da schon.

Auch, wenn ich viel eher auf gefühl gekauft hab, z.b. den Engl preamp, nie angespielt, aber daheim. Hat mich aber auch noch nicht enttäuscht ;)

Bor ich könnt mir niemals ne Gitarre einfach so bestellen/ kaufen wenn ich die noch nicht angespielt habe Oo. Selbst 100 € wären mir da viel zu schade! Es ist nämlich so...und das nun schon zum zweiten mal! Ich in gitarrenladen (also als ich mir meine erste EIGENE E gitarre gekauft habe, vorher immer mit vaters seine gespielt), und sagte...Ich möchte bitte ma die Jackson XXX Testen (bezeichnung weiss ich nich mehr). Ich hatte mir vorher in den Kopf gesetetzt mir diese Girarre zu kaufen! Mit was kam ich nach Hause ? Fender Stratocaster :)
Ich will will damit sagen, dass man sich häufig durch kleinigkeiten noch umebtscheidet, doch wenn man nicht testet, hat man keinen Vergleich!

Naja, ich hatte bisher entwerder immer glück mit meinen entscheidungen, oder einfach eine gute Nase :p
Aber im Grunde stimmt das schon, was du sagst.

Ich würde auf jeden Fall die Gitarre anspielen. So kann es z.B. sein, dass die bestellte Gitarre nicht Deinen Wünschen entspricht, Du aber mit einer Vergleichsgitarre desselben Typs Deine Traumgitarre gefunden hättest. Denn jede Gitarre hat so ihre Eigenarten. So ist es bei meiner Strat und auch bei der Ibanez gewesen. Ich hatte eine andere Highway 1 angespielt und war mir sicher, dass ich sie nie kaufen würde. Bei meiner war es dann genau umgekehrt. Die ist einfach genial.

ich glaub, ihr habt recht.

Will mir ne Ibanez AXS-32 zulegen. Und werd dann doch mal zum probespielen gehen. Danke.

Natürlich haben wir recht, wir haben immer recht, gell :p

Naja, dann viel spass beim anspielen, auf das du die richtige Gitarre für dich finden wrist *daumendrück*

und wie ihr recht hattet.

Hab mich jetzt für ne Godin anstatt der Ibanez entschieden.

Danke

weclhe gitarre ists denn?denk mal wenn du nicht so wälerisch in sachen sound bist dann kann man sowas sicher machen!

Hmm, ich bin totaler Anfänger (habe auch n Thread aufgemacht um ne Linkshändergitarre zu finden), wie wäre das denn bei mir? Wie soll ich Probespielen? Oder MUSS ein Anfänger das nicht?

FourStringer schrieb:
Ich geb dir einen Tip bezüglich internet bestellung.
Bestell nie bei Musik-Service!
Ich hab mir da ne gitarre bestellt (epiphone starterkit) die hab ich zurück geschickt
weil die saiten beim spielen auf dem griffbrett aufschlugen, bin damit aber auch zu nem Gitarren-store um die zu reparieren/feineinstellen zu lassen.....hat nix gebracht also zurückgeschickt!
Danach hab ich mir ne bessere/teurer gekauft (epiphone Gothic les Paul)
Die hatte das selbe problem also nochmal den selben mist mit gitarrenhändler
und co. und zurückgeschickt!
Dann habe ich mich doch entschlossen auf die Ibanez RG 321 zu warten (weil es 3 monate dauerte bis die wieder erhältlich war) und SCHWUPS
will mir Musik-Service nichts mehr verkaufen und gibt mir nicht einmal eine begründung! Seit dem Hasse ich Epiphone und Musik-Service!
Also bitte leute denkt vorher lieber zweimal nach was ihr hollt und vor allem wo!

irgendwie nachvollziehbar, dass dir MS da nix mehr verkaufen will.