so, war am samstag im musikladen und hab einige gitarren getestet.. und die beste hat mich dermassen umgehauen dass sie sofort in mein besitz gewandert ist.
anbei erläutere ich euch sehr sehr kurz meine erfahrungen: (auf wunsch mache ich gerne auch detailiertere angaben)
erwähnen muss ich noch das ich üer ein ENGL top mit 4x12 box gespielt habe.. typ hab ich mir leider nicht gemerkt
testobjekt 1: ESP LTD james hetfield signature Preis ca. 1150.- euro
die verarbeitung war eine katastrophe.. so was hab ich echt noch nie gesehen..
und der sound war halt emg.. das ist geschmacksache..
die bespielbarkeit war auch nicht der hammer, schwierig zu beschreiben. die bundstäbe waren auch irgendwie samässig scharf an den kanten.
für den halben preis hätte ichs mir evtl. überlegen können..
Preis/Leitungsverhältnis nicht überzeugend
testobjekt 2: jackson DKM stb mit floyd rose, HH seymour duncan pickups Preis: ca.850 Euro
war schon mal ganz ordentlich... klang war sehr überzeugend.. aber noch nicht der oberknaller.
bespielbarkeit war sehr gut. verarbeitung auch in ordnung.
wer eine gute metalgitarre für relativ wenig geld sucht, dürfte hier fündig werden.
preis/leistung war mehr als überzeugend
testobjekt 3 Gibson Explorer 79 flat Black occasion preis 1000 euro
ju die hat mir auch recht gefallen, bespielbarkeit war in ordnung, verabreitung sehr gut, der sound war für meine verhältnisse zu dumpf.. aber wems gefällt
..
zu diesem Preis sehr ansprechend. zum neupreis findet man aber sicherlich "bessere" oder zumindest preiswertere gitarren.
darum preis/leitungsverhältnis (Occasion) völlig in ordnung
Tespobjekt 4 (Falschlieferung) Charvel Jackson san dimas black (?) Floyd rose HH seymour duncan Preis 1100 Euro statt 2200 Euro
ju da muss ich glaube ich nicht viel zu sagen
wer charvel kennt weiss was einem da erwartet. die verarbeitung war perfekt der sound hat mich regelrecht vom stuhl gehauen und die bespielbarkeit war auch für einen ibanezgitarren gewohnten absolut fett!
zu diesem preis also wenn grad die 1100 euro aufbringen kann, klar der favorit
preis/leitung in dem fall klar überdurchschnittlich
naja ich hab mich also ziemlich schnell für die charvel entschieden.
dazu gabs einen koffer mit allem reinigungszeug und so weiter
gestern kam sie zum 1. mal in der bandprobe zum einsatz und es klang einfach nur abartig..
was mich verwunderte.. ich spiele dropped c mit standard saiten..(?) und es scheppert und matscht überhaupt nicht..
meine freundin bangte schon um ihren platz im bett
naja habe dann trotzdem die freundin und nicht die gitarre ins bett genommen
so freue mich auf kommentare.