Gitarren in Shanghai?

• Ersteller Scorpions4ever
  • Erstellt am
Scorpions4ever
Scorpions4ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.16
Kekse
0
Hallo an Alle!

Ich bin ab September in Shanghai und mache dort ein Praktikum über 3 Monate. Diese Zeit will ich natürlich nicht ohne Gitarre verbringen.
Von der Freigepäckmenge könnte ich theoretisch meine eigene mitnehmen, doch im Anschluss mache ich mit einer Freundin noch eine Australientour.
Hier werde ich eh nicht großartig zum spielen kommen und habe Probleme beim reisen (wir sind mit dem Bus unterwegs).
Kann man in Shanghai Gitarren mieten? Denkt ihr man kommt dort leicht an eine gebrauchte Gitarre die sich anschließend schnell wieder verkaufen lässt?
Oder habt ihr andere Ideen?

Vielen Dank!;)

Eigenschaft

Also ich habe es in meiner Zeit damals in Australien (erst Auslandssemester und dann Reisen) ähnlich gemacht. Bin in einen Musikladen und hab mit dem Typen geredet. Der hat mir dann eine gebrauchte Akustik-Klampfe auf Flohmarktniveau die optisch schon etwas (stark) runter war für ein paar Dollar verkauft. Jedoch habe ich die danach nicht verkauft oder in Australien gelassen. Die hängt jetzt als Andenken daheim an der Wand. Hatte nämlich immer einen Eding dabei und alle Freunde bzw Weggefährten durften sich darauf verewigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auf der JinLing Lu (=Street) in der Nähe vom Bund findest Du einige Musikläden, in denen es auch z.T Personal mit englischen Sprachkenntnissen gibt. Google einfach mal nach music stores Shanghai, dann kommst Du dahin.

Danke @Ruhr2010 fürs verlinken ;)
Ich bin einenhalb Monate in China rumgereist jedoch ohne eigene Klampfe! Falls du in einem Hostel wohnen wirst: die haben meistens einen gemütlichen Gemeinschaftsraum und oft auch ein paar Gitarren rumliegen! Wenn du eine eigene Neue willst: die Musikläden sind überall und die Gitarren sind richtig günstig und trotzdem brauchbare Qualität!
Wenn du ne Secondhand willst dann empfiehlt es sich nach Facebook-Gruppen zu suchen (stichworte wie "buy&sell shanghai" oder "secondhand shanghai" "backpacker Shanghai" helfen weiter) btw google und facebook werden ja durch die "great firewall" in china gesperrt.. Die meisten nutzen aber einen VPN-tunnel um diesen zu umgehen! Da gibt es gratis anbieter die recht gut sind!

Kauf ja nie die günstigen Ersatz-Saiten! Die kannst du nichtmal richtig tunen - die reissen vorher ;)

Ansonsten: viel Spass in Shanghai! Schau doch mal in mein "Reiseblog" da sind auch ein paar tolle Konzertvenues in Shanghai aufgelistet!

Und wenn dich ein paar Girls auf eine Tee-Zeremonie einladen: pass auf dass du nicht mit einer Rechnung über 100€ übrig bleibst.. Da zahlst du nicht nur den Tee sondern auch die Örtlichkeit! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für eure Tips! Wird schon irgendwie klappen...