Werwolf
Registrierter Benutzer
Nach einem guten Monat Bauzeit ist mein erster Eigenbau nun endlich fertig. Habe das
Schätzchen in der Uni gebaut, wo ich gute Maschinen und Werkzeug hatte.
Die Daten:
Korpusflügel: Erle
Hals: Drei streifen Ahorn (durchgehend)
Griffbrett: Ebenholz
Mensur: 648mm
Gotoh Mini Mechaniken
Gewicht: ~3,5 kg (geschätzt)
Saiten durch Korpus Hardtail Steg
EMG H4 am Steg + EMG H4A am Hals
1x Volume + 3-Weg Toggle
Göldo Dual Action Halsstab
Tusq Sattel
Rockinger Extra Jumbo Bünde
Finish: Schwarz gebeizt, Decke und Boden abgschliffen, Schnellschleif Grund und Nitro Ballenmattierung.
Der Klang ist sehr fett und wuchtig mit sattem Sustain und dennoch recht schneller Ansprache (Attack).
Sie agiert sehr dynamisch und lässt Nuancen der Tonformung gut durchkommen.
Der Hals ist durchgängig ca. 23mm dick, aber sehr flach (U Profil), für mich genau richtig. Es lässt sich
so schön riffen, aber auch schön flitzen . Durch das seidenglänzende Finish (Hals ist etwas matter) fühlt sich das ganze noch recht natürlich und griffig an und klebt nicht.
Die Farbgebung ist sehr gewöhnungsbedürftig, sieht sehr räudig und rustikal aus, das gute
Stück ist aber für räudige, harte Musik gedacht Mir gefällt es sehr gut, viele mussten
sich erst dran gewöhnen, viele werden es nie mögen...
Im Anhang gibt's Fotos von der fertigen und ein paar vom Bauprozess, im Gearbuilder
Forum habe ich auch einen Bauthreat: http://www.gearbuilder.de/forum/m-1202588593/s-all/
Fragen und Kritik sind erwünscht!
Schätzchen in der Uni gebaut, wo ich gute Maschinen und Werkzeug hatte.
Die Daten:
Korpusflügel: Erle
Hals: Drei streifen Ahorn (durchgehend)
Griffbrett: Ebenholz
Mensur: 648mm
Gotoh Mini Mechaniken
Gewicht: ~3,5 kg (geschätzt)
Saiten durch Korpus Hardtail Steg
EMG H4 am Steg + EMG H4A am Hals
1x Volume + 3-Weg Toggle
Göldo Dual Action Halsstab
Tusq Sattel
Rockinger Extra Jumbo Bünde
Finish: Schwarz gebeizt, Decke und Boden abgschliffen, Schnellschleif Grund und Nitro Ballenmattierung.
Der Klang ist sehr fett und wuchtig mit sattem Sustain und dennoch recht schneller Ansprache (Attack).
Sie agiert sehr dynamisch und lässt Nuancen der Tonformung gut durchkommen.
Der Hals ist durchgängig ca. 23mm dick, aber sehr flach (U Profil), für mich genau richtig. Es lässt sich
so schön riffen, aber auch schön flitzen . Durch das seidenglänzende Finish (Hals ist etwas matter) fühlt sich das ganze noch recht natürlich und griffig an und klebt nicht.
Die Farbgebung ist sehr gewöhnungsbedürftig, sieht sehr räudig und rustikal aus, das gute
Stück ist aber für räudige, harte Musik gedacht Mir gefällt es sehr gut, viele mussten
sich erst dran gewöhnen, viele werden es nie mögen...
Im Anhang gibt's Fotos von der fertigen und ein paar vom Bauprozess, im Gearbuilder
Forum habe ich auch einen Bauthreat: http://www.gearbuilder.de/forum/m-1202588593/s-all/
Fragen und Kritik sind erwünscht!
- Eigenschaft