gitarren backingtrack / hintergrundmusik

H
hoewi2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Kekse
32
guten tag allezusammen! :D

sicher kennt ihr das problem wenn ihr zuhause nen ordentlichen jam hinlegen wollt, aber schnell die lust daran verliert da backingtracks mit guitar pro einfach scheußlich klingen!

daher meine frage: :confused:

wo bekomme ich gute gitarren backingtracks her, egal ob bekannte stücke oder einfach nur zum improvisieren. hab schon viele seiten dursucht aber nie das gewünschte ergebnis bekommen! wenns das ganze für lau gäbe wäre ich sehr erfreut;)

mfg, Precious Lies :great:

Eigenschaft

Hi

erstmal willkommen im Forum...

ein guter Anlaufpunkt wäre da www.guitarbt.com oder auch die Jam Session Ecke hier im Forum unter den Hörproben.

Gruß

Nico

Wieso denn, das Subforum heißt doch Rack & Midi und die Backing tracks sind ja auch oft mit Midi Instrumenten :D

Nein Spass beiseite, das war wohl sein erster Post, und irgendein netter Mensch von der Musikerboard Polizei, wird das sicher gerne ins richtige Subforum verschieben.

http://www.datamusic.org/ hier gibts noch ein paar blues, jazz etc jams. du kannst auch mal im musikerbattle subforum nachschauen, da wurden glaube ich auch ein paar gute seiten genannt.

grüße

Kev

Ich stehe ja auf die guten alten Aebersold-Play-A-Longs, allerdings nur Blues/Jazz/Funk/Latin ...dafür in sehr hoher Qualität von wirklich guten Sessionmusikern eingespielt; ein zwei Realbooks dazu ...und die Sache steht. So haben jedenfalls schon Generationen von Muckern das Improvisieren gelernt ;)

besten dank, udn ja^^ es war mein erster post :D