Gitarren aufnehmen

• Ersteller iceman482
  • Erstellt am
I
iceman482
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.14
Kekse
0
Hi.
Will bei uns im Proberaum die E-Gitarre und den E-Bass aufnehmen.Meine Frage: Wie mach ich das am besten.Mikro vor den Verstärker, Gitarre direkt in den Laptop und dann bearbeiten oder vom Verstärker in den Laptop.Ein Interface werde ich mir demnächst noch zulegen.Weiss aber noch nicht welches.Schlagzeug muss ja auch noch aufgenommen werden.

Ich habe vor kurzem erst angefangen mit dem Recording.Habe von nem bekannten den Laptop abgekauft.Als Programm ist da Cubase SX drauf.

Gruß Sven

Eigenschaft

Will bei uns im Proberaum die E-Gitarre und den E-Bass aufnehmen.Meine Frage: Wie mach ich das am besten.Mikro vor den Verstärker, Gitarre direkt in den Laptop und dann bearbeiten oder vom Verstärker in den Laptop.

Häufig gemacht wird folgendes:

E-Gitarre mit Mikrofon aufnehmen, E-Bass über DI-Box direkt in den Rechner.

Ein Interface werde ich mir demnächst noch zulegen.Weiss aber noch nicht welches.Schlagzeug muss ja auch noch aufgenommen werden.

Dann sollte es schon acht Mikrofonkanäle haben, wenn du gute Schlagzeugaufnahmen machen willst.

mfg

Denke das ich das Schlagzeug mit der Recordermann Technik aufnehmen werde.Will mit den aufnahmen nur unsere Ideen festhalten.Aber man sollte halt alles gut raus hören können.Mir geht es Hauptsächlich jetzt erst mal um die Gitarren.Was genau macht denn eine DI Box.Und welches Mikro sollte ich mir anschaffen.Hatte mal an ein Shure SM57 gedacht.Oder gibt es auch günstigere.Muss es ein Kondensator Mikro sein oder ein Dynamisches.Hab mich mit den Mikros noch nicht so auseinander gesetzt.