Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich wünsche mir jedes Jahr das Gleiche (einen fretless Bass von Warwick) und es wird nie was. Blöder Weihnachtsmann ;) :D.

Ich habe gerade erfahren, dass es hier in einer Bar jeden Monat einen Jam gibt. Ich werde mir den nächsten mal ansehn und danach vielleicht mal mitmachen :)

In einer anderen Bar gibts hier auch Jazz-Jam-Sessions. Jedoch habe ich daran nicht so spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wäre froh wenn es das hier im näheren Umkreis geben würde

Dünn besiedelter Landschaftsstrich?
Dafür kannste dann Krach machen.

Leider nein...
Hier is schon ne Stadt und ich wohn auch nicht aufm Bauernhof wo es zum nächsten Nachbarn 25km sind.
Hier ist halt kulturell nicht viel geboten ausser halt Disco's, DJ Parties, irgendwelche freestyle Rapper die mit viel BummBum und BlingBling und leichtbekleideten Mädels ne Show abziehen und wo es danach ne Aftershow-Party gibt.
Nen verrauchten Blues-Keller...fehlanzeige.

Ich wäre froh wenn es das hier im näheren Umkreis geben würde

Ich habe heute in der Mensa zufällig ein Flyer gesehn. Der Nächste Jam Termin ist am 5.12. ich geh mal hin und schau rein was da ab geht.

Wäre ja die Gelegenheit mal den Amp was mehr auszufahren. Ich werde dann berichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich wünsche mir jedes Jahr das Gleiche (einen fretless Bass von Warwick) und es wird nie was. Blöder Weihnachtsmann ;) :D.
Vorsicht! Der Weihnachtsmann kriegt alles mit & und dann gibt es wieder keinen mit dem Warwick...

Jepp.
Ein grosser deutscher Humorist der heuer 90. Jahre alt geworden wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
sorry, aber was ist das für ein hässlicher Gitarrensound......klingt als würden dem Amp ein paar Kondensatoren fehlen..??!! Nix für ungut..

Ich finde das ist mal ein geiler Fuzz Sound!
Aber nungut, jedem wie es ihm beliebt.
Wenn man mal so einen Sound zwischendurch hat finde ich das eine super Abwechslung, bei einem ganzen Album davon wirds aber auch für mich anstrengend^^

Seht euch mal die Rückseite der strat an! so bei. 3:31 krass. die Gitarre wurde wirklich mal gespielt! :rock:

:bad: - für das eine Poti am Hals PU welches mich geärgert hat.
:great: - für die sonst problemlose Aktion.
:whistle: - für das Werkzeug, dass ich mir machen musste (aus nem 12er Maul ein 13er machen usw. - kennt man)
und für den Sound gibt es keinen Smiley...

Kann nur sagen, dass so ne Neuverkabelung einer Black Beauty mit 3 Pickups nicht mal eben so gemacht ist.. Zumal ich jetzt nicht die Kabel kürzen wollte und das muss alles erstmal unter gebracht werden:rolleyes:
Naja zum Sound will ich noch nichts sagen, da will ich morgen lieber den 1974x sprechen lassen. Aber was ich gerade am 1 watter gehört habe war schon echt krass...
glaube der nächste Schritt wird nun ein 6-fach Schalter dein.

jetzt muss ich sie erstmal polieren - hat gerade genug mitgemacht :D

• Gefällt mir
Aus nem 12er einen 13er machen... :gruebel: :) :D

"Ich bin der Dreher Eilig, und was nicht passt das feil ich..." ;)

• Gefällt mir
hö??? das verstehe ich nicht...wenn ich ein 12er Maul brauche, dann nehme ich ein 12 und wenn ich ein 13er Maul brauche, dann eben ein 13er....und RICHTIG...wenn cih ein 10er Maul brauche, dann nehme ich ein 10er?! Kein ordentliches Werkzeug am Start, Voodoo? ^^ XDDD

Alles da gehabt außer einen 13er:D keine Zeit um zu suchen, hatte 3x12er also egal :D :D

war ja nur dazu da um die Potis anzuziehen, will sowas nicht mit ner Spitzzange machen oder ähnlich:redface:

Reden wir von zölligem Werkzeug und hat MV eine 57er Custom gekauft?

Ja das ist ne 57er Custom aber hab ich schon ein paar Monate die Gute!:)

Ich reden von metrischem Werkzeug! Zölliges haben wir glaube ich gar nicht!

Ich finde das ist mal ein geiler Fuzz Sound!
Aber nungut, jedem wie es ihm beliebt.
Wenn man mal so einen Sound zwischendurch hat finde ich das eine super Abwechslung, bei einem ganzen Album davon wirds aber auch für mich anstrengend^^

Seht euch mal die Rückseite der strat an! so bei. 3:31 krass. die Gitarre wurde wirklich mal gespielt! :rock:

auch wenn ich nicht soo der Fender Typ und Fender Sound Fan bin, kommt dieses Video schon sehr gut. Ich mag den Fendertypischen breiigen Brutzelsound auf den Basssaiten nicht so, wobei sich das hier ja noch in Grenzen hält. Finde die Stelle bei 2:48 ziemlich geil, das gefällt mir recht gut vom Sound..