Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Dass Käufer unzuverlässig sind ("boah, die muss ich haben, aber das Geld hab ich erst zu Weihnachten. Oder zum Studienende Sommer 2014") kennt man ja.

Unzuverlässige Verkäufer habe ich aber in letzter Zeit auch öfter erlebt. Antworten einfach gar nicht auf Anfragen (warum inserieren sie dann?) oder (neulich im LPF) haben PM und E-Mail Kontakt ausgeschaltet, pushen dann ständig ihr eigenes Angebot und wundern sich wochenlang, warum sich niemand meldet :)
Ein schöner Vintage Deal ist in Arlington nicht abgelaufen, weil es sich der Verkäufer anders überlegt hat (will sie doch behalten).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein eigentlich nicht. Wenn ich am Ende einer Verhandlung bin will ich nicht lange warten sondern innerhalb von zwei Tagen eine Antwort haben und nicht so lang hingehalten werden, bis er es sich zu Ende überlegt hat. Man hat immer einen Plan B und C über die man sich in der Zeit genauso Gedanken macht;) Von wegen es gibt ja nicht nur die eine Sache wie du so schön sagtest ;)

So war es jetzt bei mir - das wusste er auch. Wollt ihm gestern schon ne Mail schicken, dass ich absagen möchte und mich anders entschieden haben.

wenn man elektronisch anbietet sollte man zu erwartende und heute angemessene "elektronische" Fristen einhalten, so sehe ich das:great:

Keine Ahnung ob ich noch drauf eingeh. BRAUCH ERSTMAL UNANGEMESSENE ZEIT UM MIR DAS WIEDER ZU ÜBERLEGEN.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Keine Ahnung ob ich noch drauf eingeh. BRAUCH ERSTMAL UNANGEMESSENE ZEIT UM MIR DAS WIEDER ZU ÜBERLEGEN.
Ich versteh dich. Auf den ersten Blick kann das ungeduldig oder kindisch wirken.

Aber das ist nun mal ein Hobby, in das man viel Herzblut (und oft auch viel Geld steckt).
Bei dem Deal in Arlington (der dann nicht passierte) betrug das "Kauffenster" ca. 18h, dazwischen 7h Zeitdifferenz. Die Interessenten haben nicht zugegriffen, der Verkäufer hat sich zurückgezogen. Ärgerlich, aber einfach Pech, konnte man vorher nicht wissen.

• Gefällt mir
wenn man elektronisch anbietet sollte man zu erwartende und heute angemessene "elektronische" Fristen einhalten, so sehe ich das:great:

das sehe ich ganz genau so. Wenn ich etwas anbiete, bekommen Interessenten spätestens am folgenden Tag Antworten. Da sehe ich mich als Anbieter in der Pflicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ach Leute, es gibt doch nix über ne mega geile Probe!!! Ich hatte heute eine so dermaßen gute Probe und bin total euphorisch. Wo kann man sein ganzes schönes Equipment, die Lernerei, die Erfahrung etc. besser investieren als in ein gemeinsames Projekt mit anderen Musikern?!?! Rock on \m/

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Erlebe gerade ähnliches im Flohmarkt. (sinngemäß)

Er: "Ist die Sache noch zu haben?"
Ich: "Ja, ist noch da!"
Er: "Warum verkaufst du das schöne Teil?"
Ich erkläre es.
Er: "Naja, eigentlich ist es nicht wirklich das was ich suche. Habe noch andere Anfragen laufen."
Ich: "Okay, melde dich, wenn doch Interesse besteht."
Er: "Ah, wenn das noch dabei wäre, mmmhh, so ist das nicht für mich."
Ich: "Okay, kann man nichts machen. Obwohl, ich habe hier noch was rumfliegen, nix dolles, würde ich aber mit dazugeben."
Er: "Ich melde mich in einer Woche."

Ich weiß schon wie das endet. Er schreibt in ein paar Tagen sinngemäß, dass es nicht das ist was er sucht, aber für X EUR würde er es kaufen, aber auch nur wenn die Versandkosten schon inkl. sind. :ugly:

• Gefällt mir
Das ist das ja, ich rede hier nicht von einer Summe, die 10€ oder gar 100€ beträgt.
Es ist immerhin einer vierstellige Ziffer und die will ich so kurz vor Weihnachten schon vernünftig einplanen können:great:
Wir können ja alle kein Geld sch...ausscheiden.

Hab mich ja auch gar nicht drüber aufgeregt, nur gesagt, dass ich so etwas hasse ;D

Das liebe ich, wenn der Käufer so tut als ob er einem einen gefallen tut, wenn er die Sache kauft.

Dabei wird der Angebotspreis dann soweit unterboten und bitte noch inklusive Versand. Die verstehen alle nicht, dass man privater Anbieter ist, sich um die Verpackung kümmern muss, zur Post fahren muss, also Spritkosten hat und dann noch den Versand bezahlen soll.
Wir sind ja alle keine Versandhäuser, wo das Postfahrzeug die Pakete abholt und man spezielle Versandkonditionen bekommt.

Hab da dieses Jahr echt schon viele Frechheiten erlebt. Wenn man bei seinem Preis bleibt muss man zwar länger warten bia zum Verkauf, dafür ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Käufer die Sache auch wert schätzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hab da dieses Jahr echt schon viele Frechheiten erlebt. Wenn man bei seinem Preis bleibt muss man zwar länger warten bis zum Verkauf, dafür ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Käufer die Sache auch wert schätzt.

Meistens mache ich das auch so, geht mir einfach besser dabei.

Ich glaube aber, dass sich keiner wirklich bei Ver- und Einkauf gleich verhält. Das wäre auch nicht gesund.

Ich als Käufer möchte das Equipment zu bestmöglichen Konditionen und Preisen erwerben.
Ich als Verkäufer möchte wiederrum möglichst viel Geld und es am einfachsten los haben.

Das ist ja das natürlichste der Welt.

Es geht mir halt immer nur darum WIE man so etwas macht und da versagen viele Leute.

Auch handel ich nicht allzugerne mit Leuten, die ich (hier aus den Threads) kenne - da fühle ich dann nämlich so etwas wie menschliche Gefühle und lass mich weich kloppen!!!:evil:

• Gefällt mir
Auch handel ich nicht allzugerne mit Leuten, die ich (hier aus den Threads) kenne - da fühle ich dann nämlich so etwas wie menschliche Gefühle und lass mich weich kloppen!!!:evil:

DAS kann ich total nachvollziehen - wie soll man da noch seinen eigenen Wunschverkaufspreis erreichen ... und letztendlich ist es ja das, was (im Geldbeutel) zählt!
Grüße!
PS: Nimmst Du jetzt letztendlich das Angebot an, oder nicht ... Woche hin - Woche her: hast Dein Verhandlungsziel doch erreicht, oder nicht?!

• Gefällt mir
DAS kann ich total nachvollziehen - wie soll man da noch seinen eigenen Wunschverkaufspreis erreichen ... und letztendlich ist es ja das, was (im Geldbeutel) zählt!
Grüße!
PS: Nimmst Du jetzt letztendlich das Angebot an, oder nicht ... Woche hin - Woche her: hast Dein Verhandlungsziel doch erreicht, oder nicht?!

Genau, also bei Leuten die ich nicht kenne ist das wirklich absolut mein Hauptziel :)
Bei Leuten, die ich irgendwoher näher kenne versuche ich mit einem Kompromiss aus gutem Preis für Beide und einem ernst gemeinten Handschlag die Sache GLÜCKLICH zu beenden :)

Ohja...das Verhandlungsziel ist aber sowas von erreicht:rolleyes: Ich muss jetzt nur nochmal meinem "inneren Drachen, der auf dem Goldschatz sitzt" (Zitat von Austin.Powers aus dem Wünsche-Thread - ich musste so unglaublich lachen...:D) einen Arschtritt geben - meiner Vernunft! Bock hätte ich schon drauf :)

• Gefällt mir
Worum gehts da jetzt eigentlich? Also was soll veräußert werden? :D

... das wird MV bei passender Gelegenheit schon preisgeben, schätze ich mal! ;)
Ging um 'nen Amp - glaube ich (mit der 7 am Anfang ... :gruebel:).
Grüße!

• Gefällt mir
Also ich will einen Verstärker kaufen! Aber was es ist sag ich erst, wenn das in irgendeiner Art und Weise entschieden ist! :p

So ist es, Knopfler :D :)
Habe aus meinen Fehlern hier gelernt ;D

Alles klar, da weiss ich bescheit :D

Hab gestern Teppich in meine Musikecke gelegt. Jetzt schauts schon 70er like aus :D
Muss ich nur noch mal Zeit finden um mein Holz zu zuschneiden, dann kann ich meinen Ampstand bauen.

Alles klar, da weiss ich bescheit :D

Hab gestern Teppich in meine Musikecke gelegt. Jetzt schauts schon 70er like aus :D
Muss ich nur noch mal Zeit finden um mein Holz zu zuschneiden, dann kann ich meinen Ampstand bauen.

Gib mal ein Foto:p

Jawull, endlich sind meine Pure PAFs angekommen :) Freu mich schon nachher auf das Ergebnis:rock:

@AA
wie ist das Buch? :)

@all
wir haben's doch letztens von musikmachenden Freundinnen gehabt …
Meine hat einen Rückfall und spielt wieder! Am Samstag fleißig gejamt :D.