Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Gestern hat der nette Postbote was dagelassen :)

(...gekürzt...)
Der v30 spielt genau in den Frequenzen, die ich mag. Muss nur noch etwas "glatt" gespielt werden ;)

Die Box ist absolut klasse - da haste ne gute Entscheidung getroffen.
Und was das Einspielen des V30 angeht... lass dir Zeit, denn die wirst du brauchen. Aber es lohnt sich. So fies, wie die Dinger neu klingen, so gut sind sie, wenn man sie mal 30 Stunden weichgeprügelt hat. Der Speaker brauch zum Einspielen Pegel und Zeit - viel Spaß ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir! Die Box ist echt klasse! Hat mir gestern Abend schon viel Freude gemacht die Box.

Bei Staccato-Riffs kommt das fiese des Speakers eigentlich gar nicht durch. Lasse ich aber Akkorde stehen :D

hehe, das ist nicht gut :)

Ich arbeite in der Spieleindustrie und bin von vielen jungen Leuten umgeben. Das hält jung ;) :D.

• Gefällt mir
PC oder Table Top?

@ZeroFlash
..geile Box, Glückwunsch :great: Nix geht über V30er, klingen einfach saugeil !!! Der JCM sieht ja echt geil aus mit der Box zusammen :great:

@MarshallVoodoo,
40 min fahren wäre es mir das mit den PUs aber wert, das würde MICH nicht abhalten, wenn ich weis, was ich dafür bekomme! Ich bin immerhin umsonst zum Store gefahren, das war wesentlich schlimmer ;)

• Gefällt mir
@MarshallVoodoo,
40 min fahren wäre es mir das mit den PUs aber wert, das würde MICH nicht abhalten, wenn ich weis, was ich dafür bekomme! Ich bin immerhin umsonst zum Store gefahren, das war wesentlich schlimmer ;)

Joaaa schon aber ich weiß was mein Auto auf diesen 100 km frisst und wenn ich dann 25€ bezahle, dabei das hässliche Duisburg ansehen muss, 18 Herzinfarkt-Tode sterbe, weil wieder nur Pfosten auf den Straßen unterwegs sind und noch zusätzlich 20 Minutem im Stau stehe, kann ich mir dann doch einen besseren Start ins Wochenende vorstellen!!!

Außerdem weiß ich ja nicht einmal was ich bekomm...wenn die mir dann nicht gefallen oder ein Stück Seife drin ist ärger ich mich noch mehr.

Eigentlich bin ich auch so eingestellt....wer wartet verliert aber ich hab da jetzt einfach kein Bock mehr drauf. Bin echt froh wenn Wochenende ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ZeroFlash
..geile Box, Glückwunsch :great: Nix geht über V30er, klingen einfach saugeil !!! Der JCM sieht ja echt geil aus mit der Box zusammen :great:

Danke danke. Entweder man liebt den Speaker oder man hasst ihn
biggrin.gif
Ja der JCM kommt echt gut zur Geltung
smile.gif

Hab ehrlich gesagt nicht mit soviel positivem Feedback für die Box gerechnet. Nachdem ich sie gestern gespielt habe, bin ich selber sehr überrascht, eben weil ich Jahre lang zu Hause nen 10 Zoll Speaker gespielt habe :)

@MarshallVoodoo,

Wäre es mir eigentlich auch wert, aber nicht am Freitag Nachmittag... neee neee :D

Puh, eigentlich würde ich mir das schon gerne ansehen, aber 82 Euro für einen Stehplatz im Innenraum finde ich schon etwas happig :D

Wer hingeht darf sich ermutigt fühlen zu berichten! ;)

... bei mir kämen dann auch noch ordentlich Fahrtkosten drauf - und das ist es mir dann auch nicht wirklich wert!
Mache ich nur noch für meine Lieblingsbands-/musiker! ... den Status hatten Aerosmith aber bei mir noch nie.
Grüße!

• Gefällt mir
Sehe ich genauso, 80 Euro für nen Stehplatz ist mir zuviel!
Ich mag sowieso lieber kleine Club Konzerte! Für das Geld gucke ich diesen Monat Eric Sardinas, Ana Popovic und Royal Southern Brotherhood an! Wenn ich die Black Star Riders noch dazu nehme, lande ich knapp über 100 Euro!

Also 80€ für einen Stehplatz bei AC/DC Open Air fand ich nicht zu viel, hat sich gelohnt damals. :D

Unterwegs mit dem Tele Tele Fon Fon...

Joaaa schon aber ich weiß was mein Auto auf diesen 100 km frisst und wenn ich dann 25€ bezahle, dabei das hässliche Duisburg ansehen muss, 18 Herzinfarkt-Tode sterbe, weil wieder nur Pfosten auf den Straßen unterwegs sind und noch zusätzlich 20 Minutem im Stau stehe, kann ich mir dann doch einen besseren Start ins Wochenende vorstellen!!!
ja gut Ok, bin einverstanden :D Wenn ich überlege wie ungern ich mich immer ins Auto setze.....auf der Rückfahrt vom Store hätte ich auch fast ein Beatmungsgerät gebraucht, eben genau aus diesen Gründen..

Hehe, bei mir ist heute (wie angekündigt) der Röttweiler von T.C. angekommen:

20131115_124535.jpg

Daheim am Übungsamp klang das Pedal direkt viel viel besser als der R-1 von AMT. Das Gain ist zwar ordentlich mächtig, aber matscht nicht so. Ich bin jetzt auf dem Weg zum Proberaum und SEHR GESPANNT!!! Rock hard \m/

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So habe eben den Speaker eingebaut.
Wahnsinn, was das für ein Soundunterschied ist :)

Der Greenback ist in den Höhen deutlich zahmer und auch im High Gain weniger agressiv.

Der Speaker gleicht schon fast die böhsen höhen meine Tex Mex PUs ganz aus :great:

Hatte erst die Kabel falschrum eingelötet^^ und jetzt bin ich unsicher ob die beiden Input Buchsen richtig rum drin habe, oder ob ich sie vertauscht habe :gruebel:
Ich spreche jetzt von IN und Out. Da bei beiden Ton kommt weiß ich es nicht...kann denn was passieren, wenn ich die verdreht habe?

Softwareentwicklung?

- - - Aktualisiert - - -

Die Greenbacks fahre ich auch und bin immer noch begeistert. Egal ob Strat, Tele oder Paula, die maches das, was ich mir vorstelle.
Manchmal steuer ich die auch mit anderen verschiedenen Amps an. Jedesmal wieder ein Erlebnis.
Allerdings hat es auch mind. 200 Stunden bei moderater Lautstärke gedauert, bis die diesen creamy Sound richtig optimal ausgebildet haben.

Die Seventy 80 fliegen in der Ecke rum. Irgendwann werde ich die mal mit einem Looper schallisoliert einfahren.

Glückwunsch, zu Euren neuen Errungenschaften!
Klingt ja beides sehr gut (bis auf den Namen von dem T.C. Pedal! :D ;)).

Mit den Lautsprechern dauert das wirklich eine Weile, bis die gut klingen: der Stock-Speaker aus meinem Blues Deluxe klingt mittlerweile richtig 'rund' ... ist glaube ich ein Eminence (Fender Special Design BlaBlaBla).
Der Amp stammt aber auch schon aus der Mitte der 90'er!

Grüße!

ja gut Ok, bin einverstanden :D Wenn ich überlege wie ungern ich mich immer ins Auto setze.....auf der Rückfahrt vom Store hätte ich auch fast ein Beatmungsgerät gebraucht, eben genau aus diesen Gründen..

Was habt ihr alle immer, dass ihr euch immer wieder wegen den anderen Verkehrsteilnehmern aufregt? Ich bin da viel zu faul für, als für die meine Energie zu verschwenden. Außerdem habe ich kein Wochende...

• Gefällt mir