gernotf
Registrierter Benutzer
Hallo!
Mal wieder was Neues ;-)
Irgendwie hatte ich doch so am Sprung zu den von mir bisland "erstellten" Songs ein klein wenig Schützenhilfe.
Da ich das auf Dauer nicht will, und mir denke, dass es Zeit wird selbstständig zu werden, bin ich an einem neuen Problempunkt angelangt.
Ich schreibe zumeist Texte in Kombination mit Melodien... sprich, ich hab finde ich irgendwie das Glück, dass es für mich bei Schreiben bereits Melodien gibt.
Dabei tue ich mir recht schwer, diese auf der Gitarre umzusetzen.
Sprich - ich finde manchmal die Töne, aufgrund fehlendem Harmonieverständnis aber die Akkorde nicht dazu...
Stimmlich zB. melodische Notenfolge (willkürlich)...
b-c-c#-c-b-f#-e-e... als Beilspeil ;-)
DIE Frage schlechthin... welcher Akkord würde in diesen Takt passen...?
Hmmm... und warum ;-)
Komisch - sobald ich diese Hürde hinter mich gebracht hab, liefs bislang wie am Schnürchen... tja, nur da häng ich ;-)))
Freu mich über jeden "Hinweis" :-D
Danke sehr!!
Mal wieder was Neues ;-)
Irgendwie hatte ich doch so am Sprung zu den von mir bisland "erstellten" Songs ein klein wenig Schützenhilfe.
Da ich das auf Dauer nicht will, und mir denke, dass es Zeit wird selbstständig zu werden, bin ich an einem neuen Problempunkt angelangt.
Ich schreibe zumeist Texte in Kombination mit Melodien... sprich, ich hab finde ich irgendwie das Glück, dass es für mich bei Schreiben bereits Melodien gibt.
Dabei tue ich mir recht schwer, diese auf der Gitarre umzusetzen.
Sprich - ich finde manchmal die Töne, aufgrund fehlendem Harmonieverständnis aber die Akkorde nicht dazu...
Stimmlich zB. melodische Notenfolge (willkürlich)...
b-c-c#-c-b-f#-e-e... als Beilspeil ;-)
DIE Frage schlechthin... welcher Akkord würde in diesen Takt passen...?
Hmmm... und warum ;-)
Komisch - sobald ich diese Hürde hinter mich gebracht hab, liefs bislang wie am Schnürchen... tja, nur da häng ich ;-)))
Freu mich über jeden "Hinweis" :-D
Danke sehr!!
- Eigenschaft