nilpferd
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.02.20
- Kekse
- 164
Hi Board,
ich habe gestern mein neu erworbenes DAP PL-07 testen und bin in den Proberaum geflitzt.
Amp angeschmissen -> Mic ständer positioniert -> Mikrofon nach anleitung umdie 10cm und im winkel zur Amp box aufgestellt -> Ans Mischpultangeschlossen und dann mal eine runde Spielen.
Nach der Zeit hatte ich dann alles super eingestellt und es klingt über die PA einfach Top, bin richtig überrascht gewesen.
Dann dachte ich mir, ich könnte direkt mal was aufnehmen zum Testen.
Rechner angeschmissen -> Audacity angemacht und auf Rec drücken.
Leider waren da die Ergebnisse nicht wirklich erfreulich, es kam kaum ein Signal richtig an und die Aufnahme hört sich an, als wäre da eine Wolldecke zwischen amp und mikrofon.
Sprich so, als würde das Mikrofon in der Ecke stehen und nicht vor der Box.
Mache ich da was falsch, denn der Sound über der PA ( im live einsatz ) ist wirklich klasse.
Zu den Sachen die ich eingesetzt habe :
DAP PL - 07 Mikro ( Shure SM 57 Klon )
YAMAHA MW10C Mischpult ( USB mit dem Rechner verbunden ) ASIO 4 all treiber sind auch installiert!
Audacity als Rec Programm
Hoffe jemand kennt das Problem und kennt eine Lösung.
mfg
Nilpferd
ich habe gestern mein neu erworbenes DAP PL-07 testen und bin in den Proberaum geflitzt.
Amp angeschmissen -> Mic ständer positioniert -> Mikrofon nach anleitung umdie 10cm und im winkel zur Amp box aufgestellt -> Ans Mischpultangeschlossen und dann mal eine runde Spielen.
Nach der Zeit hatte ich dann alles super eingestellt und es klingt über die PA einfach Top, bin richtig überrascht gewesen.
Dann dachte ich mir, ich könnte direkt mal was aufnehmen zum Testen.
Rechner angeschmissen -> Audacity angemacht und auf Rec drücken.
Leider waren da die Ergebnisse nicht wirklich erfreulich, es kam kaum ein Signal richtig an und die Aufnahme hört sich an, als wäre da eine Wolldecke zwischen amp und mikrofon.
Sprich so, als würde das Mikrofon in der Ecke stehen und nicht vor der Box.
Mache ich da was falsch, denn der Sound über der PA ( im live einsatz ) ist wirklich klasse.
Zu den Sachen die ich eingesetzt habe :
DAP PL - 07 Mikro ( Shure SM 57 Klon )
YAMAHA MW10C Mischpult ( USB mit dem Rechner verbunden ) ASIO 4 all treiber sind auch installiert!
Audacity als Rec Programm
Hoffe jemand kennt das Problem und kennt eine Lösung.
mfg
Nilpferd
- Eigenschaft