Zorpox
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.07.08
- Kekse
- 0
Hey Leute, schaut euch bitte mal das angehängte Foto an, und sagt mir, ob ich mit dieser (für mich) kleinen Gitarre sinnvoll spielen kann (Rhythmyusgitarre). Ich fürchte nämlich, dass die viel zu niedrig liegt. Meine Handgelenke sind immer sehr verkrampft wenn ich in dieser Position spiele und mein rechter Arm kann auch nicht so frei schwingen, wie er sollte, da ich den Oberarm nicht auf der Gitarre ablegen kann. Mittlerweile hab ich mich damit sogar halbwegs arrangiert, aber Spaß macht das nicht unbedingt.
Gibt es Gitarren, die für meine Größe geeignet sind (bin 1,85m) oder was soll ich tun um halbwegs gescheit spielen zu können?
Grüße, Zorpox
P.S.: Ich spiele zur Zeit nur Akkorde und wollte mich später eher Richtung E-Gitarre orientieren (falls ich jemals die Rhythmusgitarre unter Kontrolle kriege).
Gibt es Gitarren, die für meine Größe geeignet sind (bin 1,85m) oder was soll ich tun um halbwegs gescheit spielen zu können?
Grüße, Zorpox
P.S.: Ich spiele zur Zeit nur Akkorde und wollte mich später eher Richtung E-Gitarre orientieren (falls ich jemals die Rhythmusgitarre unter Kontrolle kriege).
- Eigenschaft