-=Mantas=-
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.08.24
- Kekse
- 3.481
Hi Leute,
und zwar bin ich auf der Suche nach ner Gitarre die der Dean MAB Signature von den Specs her gleicht:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0019011-000?campaign=GBase/DE
Jetzt werdet ihr euch bestimmt fragen, warum ich die Dean nicht kaufe:
1. Die Gitarre ist so ziemlich die HÄSSLICHSTE Gitarre die ich je gesehen habe! Ich weiß ich hör mich wie ne Tussi an, aber bei sowas werd cih ganz schnell zu einer.
2. (Nicht soo tragisch): Finde die Marktstrategie von Dean die letzten Jahre sehr fragwürdig. Eigentlcih dachte ich mir immer, dass Dean die letzte Marke ist die ich mir kaufen würde. Hätten die die Mab aber in schlichtem Design angeboten hätte ich sie mir schon längst gekauft.
Nu meine Frage:
Gibt es eine andere Gitarre (Preis bis etwa 1500-2000€) die genaudieselben Specs hat?
Ich zähl mal auf was sie haben sollte:
-Erle Body
-Ebony Fretboard
-Bolt On (!)
-24 XJ Bünde
-HH oder HSH Bestückung
-Floyd Rose
-eventuell Maple Top (wäre super ist aber kein Muss)
-dünner Hals von Vorteil
-Superstrat oder Superstratähnliche Form
- PU's und Potis sind egal. Die kann ich austauschen.
Vielleicht wisst ihr ja einen Tipp, auch kleine Hersteller sind für mich interessant. Konnte bisher nur Gitarren finden, die entweder NT waren, die 22 Bünde hatten, oder die kein Ebony Fingerboard hatten.
Die Suche ist nicht dringend, werde die nächste Zeit sowieso bei ESP bleiben, ist mehr rein der Interessehalber, obs sowas außerhalb von Dean gibt
Grüße
Mantas
und zwar bin ich auf der Suche nach ner Gitarre die der Dean MAB Signature von den Specs her gleicht:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0019011-000?campaign=GBase/DE
Jetzt werdet ihr euch bestimmt fragen, warum ich die Dean nicht kaufe:
1. Die Gitarre ist so ziemlich die HÄSSLICHSTE Gitarre die ich je gesehen habe! Ich weiß ich hör mich wie ne Tussi an, aber bei sowas werd cih ganz schnell zu einer.
2. (Nicht soo tragisch): Finde die Marktstrategie von Dean die letzten Jahre sehr fragwürdig. Eigentlcih dachte ich mir immer, dass Dean die letzte Marke ist die ich mir kaufen würde. Hätten die die Mab aber in schlichtem Design angeboten hätte ich sie mir schon längst gekauft.
Nu meine Frage:
Gibt es eine andere Gitarre (Preis bis etwa 1500-2000€) die genaudieselben Specs hat?
Ich zähl mal auf was sie haben sollte:
-Erle Body
-Ebony Fretboard
-Bolt On (!)
-24 XJ Bünde
-HH oder HSH Bestückung
-Floyd Rose
-eventuell Maple Top (wäre super ist aber kein Muss)
-dünner Hals von Vorteil
-Superstrat oder Superstratähnliche Form
- PU's und Potis sind egal. Die kann ich austauschen.
Vielleicht wisst ihr ja einen Tipp, auch kleine Hersteller sind für mich interessant. Konnte bisher nur Gitarren finden, die entweder NT waren, die 22 Bünde hatten, oder die kein Ebony Fingerboard hatten.
Die Suche ist nicht dringend, werde die nächste Zeit sowieso bei ESP bleiben, ist mehr rein der Interessehalber, obs sowas außerhalb von Dean gibt
Grüße
Mantas
- Eigenschaft