Gitarre verstimmt sich bei extremen bends

• Ersteller PhilipH.
  • Erstellt am
PhilipH.
PhilipH.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.18
Kekse
574
Hi Leute

In letzter versuche ich das Another brick in the wall solo nachzuspielen!
Da gibts bends von 13 auf 17 und da verstimmt sich meine SZ320 manchmal(komisch, nicht immer).
Aber beim bend von 13 auf 18(schaff ich selten) isse immer total verstimmt.
Mach ich was falsch oder liegts an der Gitte?

Eigenschaft

bei meiner SZ320 kam das auch immermal vor....aber eigentlich nur nach Saitenwechsel.....jetzt kann ich Benden ohen Grenzen und verstimmt sich nahezu nichts....

Es kommt vor. So extreme Bendings verstimmen meine Kramer auch desöfteren.
Mit der Zeit hat sich meine Klampfe aber offensichtlich dran gewöhnt *g*

Meistens liegt es am falschen Aufziehen der Saiten! Wenn die Saiten zu "locker" auf den Wirbeln sind, haben sie noch etwas Spielraum. Sobald man jetzt etwas mehr Zug ausübt, kann es vorkommen, dass sie fester zusammengezogen werden. Und das führt dann letztendlich zum Verstimmen der Saiten!
Immer eine Spannung beim Aufziehen ausüben! (Saiten mit einer Hand hochhalten o.ä.)

Zieh mal die Befestigungsschrauben der Mechaniken nach, das wirkt manchmal Wunder :)

Hallo!

Ich hab mir angewöhnt, nach dem Saitenwechsel, so richtig stark an den Saiten zu ziehen, um sie auf den Mechaniken fest zu ziehen und gleich etwas zu dehnen.

Gruß
Rookie

Danke Leute,
sie verstimmt sich jetzt nicht mehr so leicht, ich hab auserdem nochmal die schrauben an der mechanik angezogen^^

ne ich hab sie einfach in der ecke stehen lassen bis sie traurig war, ich hab sie getröstet, und schon war sie umgestimmt:D(gute laune und sie ist nicht mehr so schnell verstimmt)
screwy.gif
screwy.gif

*spinn*

Rookie schrieb:
Hallo!

Ich hab mir angewöhnt, nach dem Saitenwechsel, so richtig stark an den Saiten zu ziehen, um sie auf den Mechaniken fest zu ziehen und gleich etwas zu dehnen.

Gruß
Rookie

jo, mach ich auch immer, ich ziehe an jeder saite stark, stimme sie dann,
ziehe noch mal stark an allen saiten, stimme wieder, dann verstimmt sich
gar nix mehr :great: