Jailbreak-Jack
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Musik-Board Gemeinde
Habe vor meine Gitarre auf den Pc aufzunehmen und hab auch schon den super thread von dside gelesen
aber noch eine wichtige Frage
wie mikrofonier ich am besten meinen amp??
also zum Beispiel das Mikro in die mitte des speakers.... oder eher außen.... oder beides jeweils aufnehemen??
und in welcher entfernung soll ich sie platzieren und in welchem winkel?
hab auch ehrlich gesagt weil ich grad erst in diesen bereich einsteig nur ein Shure Beta 58A und ein altes weißes Sennheiser MD 421N
welches is von denen besser geeignet (sind ja warscheinlich eher beide ned geeignet )
aber ich hab nur die 2 im Moment
weis nicht obs wichtig is aber ich hab im Moment noch nen Line 6 Spider 2 mit 2 Speakern und bald nen Marshall JVM 410H
würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnt
danke schonmal
Max
Habe vor meine Gitarre auf den Pc aufzunehmen und hab auch schon den super thread von dside gelesen
aber noch eine wichtige Frage
wie mikrofonier ich am besten meinen amp??
also zum Beispiel das Mikro in die mitte des speakers.... oder eher außen.... oder beides jeweils aufnehemen??
und in welcher entfernung soll ich sie platzieren und in welchem winkel?
hab auch ehrlich gesagt weil ich grad erst in diesen bereich einsteig nur ein Shure Beta 58A und ein altes weißes Sennheiser MD 421N
welches is von denen besser geeignet (sind ja warscheinlich eher beide ned geeignet )
aber ich hab nur die 2 im Moment
weis nicht obs wichtig is aber ich hab im Moment noch nen Line 6 Spider 2 mit 2 Speakern und bald nen Marshall JVM 410H
würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnt
danke schonmal
Max
- Eigenschaft