Denke schon, wahrscheinlich ist das sogar sicherer als eine Gitarre im Karton mit Umkarton zu verschicken. Ich würde aber jeden Fall, wie schon gesagt, auch die Gitarre selbst noch einmal in Luftpolsterfolie eingewickelt in den Koffer legen, jedenfalls falls der Koffer innen nicht genau die Form der Gitarre hat.
Ist der Koffer wirklich schon 120 cm lang? Das ist schlecht, denn bis 120 cm x 60 cm x 60 cm kann man preiswert per DHL verschicken, 5,90€ bis 10kg, 9,90 bis 20kg.
Sonst: Einen Umkarton bastele ich mir immer aus zwei zusammengeklebten PC-Kartons, da kommt man meiner Erfahrung nach ungleich leichter dran als beispielsweise an Fahrradkartons, PC-Läden gibts ja fast überall wie Sand am Meer.
EDIT:
Ich habe auch schon von Digital Village Gitarren geschickt bekommen, bei denen nur der normale Gitarrenkarton mit Luftpolsterfolie umwickelt war. Das war schon kritisch, denn durch den Karton drückt sich die Gitarre schnell durch. Mit Koffer ists aber absolut unproblematisch und absolut ausreichend, denn die Folie soll ja nur den Koffer vor Kratzern schützen bzw. die Anforderungen für den Versand erfüllen, da darf nichts überstehen bzw. lose herumhängen wie der Griff beispielsweise. Nichts schützt eine Gitarre auf dem Versandweg besser als ein -passender- Koffer.