Gitarre verkaufen - aber was ist ihr Wert?

  • Ersteller Sephris
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sephris
Sephris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.11
Registriert
13.08.06
Beiträge
305
Kekse
508
Ort
Bayreuth
Hallihallo lieber Mitmusiker,

ich möchte meine Ibanez SAS 36 FM verkaufen.

Neu kann man die Gitarre für ca. 550 Euro kaufen:
https://www.thomann.de/de/ibanez_sas36fmtrs.htm
http://www.musik-schmidt.de/Ibanez-SAS-36-FM-TRS.html?refID=1

Nun zur eigentlichen Frage: Wie definiert man Gebrauchsspuren?
Es ist mir klar, dass ich keinen Neupreis mehr rausholen kann, aber wenn ich mir die Gitarre anschaue, sehe ich keine Mängel. Es sind keine Beulen drin, alles klappt wie vor einem Jahr, als ich sie mir gekauft hab.
Ich habe lediglich ein paar mal die Saiten gewechselt, oft gespielt habe ich sie jedoch nicht.
Das ist auch der Grund, warum ich sie verkaufen möchte: Ich habe mehr Spaß mit meinen anderen Gitarren (vor allem mit meiner Pacifica) und sehe keinen Grund mehr, die Ibanez hier rumstehen zu haben.

Was wäre also ein realistischer Verkaufswert?
Fotos kann ich noch nachliefern, falls jemand denkt, er könne damit besser den Wert bestimmen...

Liebe Grüße,

Sephris
 
Eigenschaft
 
Danke, hab schon eine Meldung abgegeben dass der Thread hier geschlossen werden kann. ;)

DANACH poste ich da.
 
Hi Sephris,
bei einem so "altgedienten" Forumsveteranen, mach ich's mal kurz und direkt:
2ten gepinnten Thread anschauen (ja, in genau dem Unterforum, wo du diesen Thread eröffnet hast), oder die Suchfunktion benutzen!

Ergebnis!

Gruss
TheMystery
€Hmm, da war die Leitung von Edinburgh aus wohl zu lang... Sorry für die erzeugte Redundanz..
 
Hallo Sephris,

als groben Anhaltspunkt schaue ich mir beendete Ebay-Angebote an. Zudem suche ich bei Quoka, in den Thomann-Kleinanzeigen und selbstverständlich und als aller erstes in dem Flohmarkt vom Musik-Service.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben