nunja.. ich spiel ne 170DX und Mein Bandkollege ne 321er.. und ich hab sie oft genug in der han gehabt. keine sorge.. is halt wie alles hier in dem forum Relativ..
also ich kann an bespielbarkeit und Verarbeitung bis jetzte keine Unterschiede feststellen!!
Die PU's isnd nicht schlecht, wenn man lernt mit ihnen zu spielen.. wenn man sich daran gewöhnt (ich hab mit der gitte spielen gelernt (soweit ichs bis jetzte kann)) sind die Teile echt nicht schlecht...
allerdings hab ich den steg PU mittlerwiele doch ausgetauscht, da er bei tiefen Tunings nichmehr soo viel wums hatte.. aber wenn man sich überlegt, was ein ordentlicher Humbucker kostet, kann man davon ausgehen, dass die ab werk nich zur spitzenklasse zählen, aber ich hab sie bis jetzte eigtl immer recht gut empfunden... Jetzte hab ich nen Dimarzio dropSonic drinne.. geht halt n bissl mehr.. aber wenn ich 2 so PUs drin hätt wär ich ja auch schon fast beim neupreis!!
sagen wirs mal so.. wenn ich die nich selber spielen würde und die andere nich gut kennen würde, hätt ich dazu auch nix gepostet. Also geh mal nich so gereizt gegen andere vor, nur weil sie ne Gute einsteigergitte nich als scheiße dastehen lassen und das nicht deinen Vorstellungen entspricht.. also bei dir beruhts auf antesten nehm ich an.. bei mir auf (auch wenn nich allzu lange) "Arbeitserfahrung" mit der Gitte!
mit solchen Beiträgen wie von dir in dem Fall disqualifiziert man sich nämlich auch!
nimms nicht persönlich, aber du bist in meinen augen ein anfänger, der noch keine sonderlich große erfahrung mit gitarren hat. ist ja auch kein beinbruch, wir haben alle mal angefangen.
zu mir (und ich will nicht großkotzen oder klugscheißen, nur damit du nen eindruck bekommst ob ich mich mit meinen aussagen disqualifiziere oder nicht)
ich mach seit 16 jahren musik, gebe seit 12 jahren unterricht. in den 16 jahren hab ichs nach 3 studio und einer live-CD, Auftritten in Deutschland, Österreich und Italien bis zur US-Tournee gebracht. 4 jahre lang hab ich bei einem sehr guten freund im gitarrenladen ausgeholfen als er schwer krank war. man könnte also sagen, dass ich ein gewisses level erreicht habe und durchaus weiss wovon ich rede. insbesondere von den ansprüchen die ich für meine und an die instrumente/amps meiner schüler habe.
wer meine flohmarktaktivitäten kennt, weiss dass ich schon verdammt viel equipment besessen und verkauft hab (das in meinem profil ist zum leidwesen meiner frau wirklich nur die spitze des eisbergs).
ich habe selbst zwei RG 321er besessen, die ich mittlerweile wieder verkauft hab, weil ich sie für meine derzeitigen zwecke nicht gebrauchen kann.
die GRG 170 haben meine schüler öfters (also nicht nur eine im laden mal erwischt sondern über 10 verschiedene gitarren die gleich schlecht waren) angeschleppt und waren genauso enttäuscht wie andere mit nem fender frontman oder marshall MG. so ne gitarre wie die GRG 170 kann einem anfänger echt das gitarrespielen vermiesen. es klingt schxxe, der schüler bekommt frust, hat keinen bock mehr zu üben und schmeißt nach kurzer zeit das handtuch. so ne klampfe gebraucht wieder loszuwerden geht nur mit erheblichem wertverlust von statten. also mal wieder kohle die man nicht hat, mit vollen händen zum fenster rausgeworfen.
super kino....
der threadsteller wird sich dann bei dir bedanken, oder?
@ threadsteller:
es ist weißgott nicht ausschlaggebend, dass da auch ibanez draufsteht und die trotzdem 100 euro billiger ist. ausschlaggebend ist die qualität. überlege mal rationell...
wenn eine Gio Einsteiger RG, genauso oder auch nur ansatzweise so gut ist wie eine RG die aber 100 euro mehr kostet.... wer denkst du würde noch die teurere nehmen?
ausserdem, wenn man langfristig damit zufrieden wäre, wer käme dann auf die idee sich ein modell aus einer höheren serie zu kaufen? das wäre ja für den hersteller schon betriebswirtschaftlicher schwachfug.
es ist wie bei allen billigen einsteiger-serien (egal ob effekte, amps oder gitarren)
man kauft was und ist zufrieden / oftmals sogar begeisterung
nach bereits kurzer zeit lässt dann die begeisterung schlagartig nach, weil man merkt welchen müll man da gekauft hat.
dann zieht man los und kauf weiter und weiter und weiter....
kauf dir von mir aus ne GRG (egal welche, die GIOs haben alle die gleiche qualität) und zahl 100 weniger. die 100 euro zahlste spätestens dann drauf, wenn du die gitarre mit verlust wieder verkaufen musst.
aber ich weiß, ich hab ja keine ahnung und jemand der n knappes jahr spielt weiß es eben besser. ist ja nicht das erste mal, wieder einer mehr.....
viel spass damit und guten rutsch