Tiny scary loud
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.03.12
- Kekse
- 393
Hallo! Der Name des Threads sagt eigentlich schon des wichtigste. Nachdem ich ein bisschen was übers Recording am PC gelesen hab hab ich mir die Guitar Rig 4 Demoversion geholt (selbe funktionen aber eine session geht nicht länger als 30 min) die Gitarre direkt an die Soundkarte gestöspelt und gespielt. Hat alles toll geklappt bis auf eine sache: Die latenz war zu hoch zum vernünftigen spielen. Auf frage hier im Forum wurde mir geraten, meinen soundkarten treiber durch ASIO 4all zu ersetzen. Hab ich auch gemacht und beim anschalten des Guitar rigs hab ich jetzt eine sehr niedrige latenz von 4ms. das neue problem: Es kommt kein Signal am PC an... Ich kann rumstöspeln wie ich will, ich hab bei den eingängen und ausgängen alles aktiviert und lautstärke oben aber das guitar rig zeigt nich auch nur eine einzige reaktion... Zusätzlich scheint des ASIO zu spinnen ( ich habs mal neu installiert is aber immernoch das selbe): Wenn ich guitar rig einschalte kommt in der leiste rechts unten das asio symbol. schalte ich das rig wieder aus bleibt das symbol und zwar mit einem pause-zeichen - öffne ich das rig nochmal erscheint ein 2. symbol, das erste bleibt usw... Wenn ich bei den sound optionen im rig auf asio konfigurieren geh, hängt sich alles auf und ich kann nichmal mehr neu starten und muss den stecker ziehen... weiß echt nichmehr weiter mit dem mist und hoffe jemand von euch weiß, worans liegen könnte...
Gruß, tiny
Gruß, tiny
- Eigenschaft