Gitarre über Soundkarte mit Guitar Rig 4 funktioniert nicht

• Ersteller Tiny scary loud
  • Erstellt am
Tiny scary loud
Tiny scary loud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.12
Kekse
393
Hallo! Der Name des Threads sagt eigentlich schon des wichtigste. Nachdem ich ein bisschen was übers Recording am PC gelesen hab hab ich mir die Guitar Rig 4 Demoversion geholt (selbe funktionen aber eine session geht nicht länger als 30 min) die Gitarre direkt an die Soundkarte gestöspelt und gespielt. Hat alles toll geklappt bis auf eine sache: Die latenz war zu hoch zum vernünftigen spielen. Auf frage hier im Forum wurde mir geraten, meinen soundkarten treiber durch ASIO 4all zu ersetzen. Hab ich auch gemacht und beim anschalten des Guitar rigs hab ich jetzt eine sehr niedrige latenz von 4ms. das neue problem: Es kommt kein Signal am PC an... Ich kann rumstöspeln wie ich will, ich hab bei den eingängen und ausgängen alles aktiviert und lautstärke oben aber das guitar rig zeigt nich auch nur eine einzige reaktion... Zusätzlich scheint des ASIO zu spinnen ( ich habs mal neu installiert is aber immernoch das selbe): Wenn ich guitar rig einschalte kommt in der leiste rechts unten das asio symbol. schalte ich das rig wieder aus bleibt das symbol und zwar mit einem pause-zeichen - öffne ich das rig nochmal erscheint ein 2. symbol, das erste bleibt usw... Wenn ich bei den sound optionen im rig auf asio konfigurieren geh, hängt sich alles auf und ich kann nichmal mehr neu starten und muss den stecker ziehen... weiß echt nichmehr weiter mit dem mist und hoffe jemand von euch weiß, worans liegen könnte...

Gruß, tiny

Eigenschaft

Hi, so wie Du habe ich auch rum experimentiert. Das gelbe vom Ei ist alles nicht.

Dann habe ich den Tip bekommen, mir von Behringer das UCG 102 zu kaufen. Kostet 29 Euro und ist ein Converter.
Du kannst an dem Teil Deine Gitarre und einen Köpfhörer direkt anschließen. Dann verbindest Du das Teil mit dem USB Anschluß Deines Computers, installierst die Software und Latenz, rauschen gehören der Vergangenheit an. Ich bin voll begeistert.

Zusätzlich ist von Native Instruments die AC-Combo im Softwarepaket als Vollversion mit bei. Dazu noch ein Recordingprogramm

Bekommst Du beim großen T. Hier beim Boardbetreiber habe ich es nciht gefunden.

PS: Statt des Kopfhörers, kannst Du auch einen Amp anschließen

LG

Danke für die Antwort! Ich habe mir das Behringer USB-Interface tatsächlich schonmal angeschaut und wollte es mir nach möglichkeit vielleicht iwann bestellen, aber andere equipment-teile stehen bei mir an, die dringlicher sind... Deswegen wollte ich wissen, wie ich das mit dem Guitar rig doch noch hinkriege... Weiß da wirklich keiner mehr weiter?

Hallo, ich muss grad mal nen nachtrag machen! Ein freund von mir meinte, es könnte daran liegen, dass meine Soundkarte nicht ASIO kompatibel ist... Aber ne neue Soundkarte kostet einiges mehr als besagtes usb-interface^^ - weiß jemand einen anderen Treiber, der für solche sachen gut geeignet ist?