Gitarre über pc spielen? Nur Probleme!

  • Ersteller LordsofWood
  • Erstellt am
LordsofWood
LordsofWood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.11
Registriert
06.01.06
Beiträge
250
Kekse
118
Hi Leute ich wollte gerne mal mit der Gitarre über den PC spielen. Ich hab ne neue Creative X-Fi Extreme Gamer und ihrgend son aktuelles Surroundsystem an meinem Pc. Jetzt hab ich mir die probe Version von Revalver Mk 3 besorgt und hab halt die Gitarre hinten in die Karte gestöpselt. Danach konnte ich die Gitarre auch über die Boxen hören. Als ich nun das Programm angestellt habe und einem Amp ausgesucht habe krackte es alles nurnoch und im Hintergrund kam die ganze Zeit ein Fiepen, wie eine Rückkopplung die aber anhiehlt. Egal wie ich alles einstelle oder welchen Amp ich nehme kommt das immer unterschiedlich stark.

Mache ich ihrgend etwas falsch? Und was kann ich dagegen tun?
 
Eigenschaft
 
Hast Du die Einstellungen (File - Audio devices) korrekt eingestellt? ASIO-Treiber vorhanden?
 
Das gleiche Problem habe ich auch.

Klemm mal ein Effektgerät dazwischen und stell es auf Bypass,dann sollte es besser sein.

Sonst schau mal auf der Herstellerseite(peavey.com),da sollte es auch ein paar Tipps geben :D
 
Klemm mal ein Effektgerät dazwischen und stell es auf Bypass,dann sollte es besser sein.

Der Sinn dieser Aktion erschließt sich mir nicht...:confused:

Hast Du mal andere Ampsims (Amplitube etc.) ausprobiert? Ich schätze mal, dort wird das gleiche Probleme auftauchen. Ich glaube nicht, dass die Einstellungen korrekt sind. Ich habe in den letzten so ziemlich alle Sims mit etlichen Soundinterfaces getestet, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
 
Hast du sie im Line In?
 
Der Sinn dieser Aktion erschließt sich mir nicht...:confused:

Hast Du mal andere Ampsims (Amplitube etc.) ausprobiert? Ich schätze mal, dort wird das gleiche Probleme auftauchen. Ich glaube nicht, dass die Einstellungen korrekt sind. Ich habe in den letzten so ziemlich alle Sims mit etlichen Soundinterfaces getestet, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

Mein kumpel wollte amplitube benutzen und hatte das gleiche problem. Ein pocketpod zwischen gehangen und es hat funktioniert. Warum kann ich dir nicht genau sagen...ich glaube es hat etwas mit ein- und ausgangsimpedanzen zu tun.
Also versuch das ruhig mal mit dem effektgerät dazwischen.
 
Mit anderen Programmen ist es genau das gleiche. Ich wollte mir eigendlich kein Effektgerät kaufen, weil das nur eine Lösung sein sollte wenn ich mal nen bissl zu Guitar pro jammen will. Hab die Gitarre im Mikrofon Line-in.
Habe mir gerade Asio treiber runter geladen und getestet ist dort aber genau das gleiche.

Schon mal danke für eure Hilfe
 
Mit anderen Programmen ist es genau das gleiche. Ich wollte mir eigendlich kein Effektgerät kaufen, weil das nur eine Lösung sein sollte wenn ich mal nen bissl zu Guitar pro jammen will. Hab die Gitarre im Mikrofon Line-in.
Habe mir gerade Asio treiber runter geladen und getestet ist dort aber genau das gleiche.

Schon mal danke für eure Hilfe


na dann probiers im Audio-Line in und nicht im Miko stecker :great:
 
Hab ich gemacht...hat sich allerdings nichts geändert.
 
Falls du einen Amp hast mit Kopghörerasugang dann probier mal so

Gitarre->Amp->Line In deiner Soundkarte

Amp natürlich auf Clean stellen und neutralen EQ. Es kann sein das deine Soundkarte nicht mit dem hochohmigen Signal klarkommt, wenn du nun den Amp zwischen hast kommt ein niedrig ohmiges Signal raus und dann sollte es funzen :great:
 
eine DI box soll ähnliches bewirken können.
 
Oder gleich ein Interface, M Audio JamLab zum Beispiel, gut und günstig :great:
 
Hi Leute ich wollte gerne mal mit der Gitarre über den PC spielen. Ich hab ne neue Creative X-Fi Extreme Gamer und ihrgend son aktuelles Surroundsystem an meinem Pc....

Ich hab die selbe Soundkarte...das kannste vergessen. Für Spiele zwar okay aber für die vernünftige Wiedergabe einer Gitarre hat sie einfach nicht genug Power. Ich habs auch schon probiert. Ich empfehle dir ein Interface alá LINE 6 "Toneport" bzw. "Studio" zu holen. Da ist auch gleich die passende Software bei um vernünftige Gitarrensounds am PC zu erzeugen.

Frohe Weihnachten...
 
Ok besten Dank dann werd ich mir wohl ein Interface kaufen...was könnt ihr mir da empfehlen? Das Toneport oder eher das JamLab? Und muss ich ihrgendwas beachten?

Frohe Weihnachten euch allen...
 
Hi Leute hab garnicht dran gedacht hab nen Pod 2.0 und nen Midisport uno...kann ich die ihrgendwie verwenden?
 
du kannst aus dem lineout vom pod raus in den pc (line in) rein - wenn ich mich nicht täusche kommt das daher, dass die gitarre nen relativ geringen output hat und erst vorverstärkt werden muss - ich find den toneport am besten, brauchst du jetzt aber wohl eh nicht ;)
 
Also ich hab ne 0815 Billigstandardsoundkarte und es geht übern line in und mic in direkt von der Gitarre einwandfrei.
Einzig allein, das setting des asio Treibers (asio4all) war etwas Probiererei, aber nun gehts!!
Ich spiel da mit amplitube :)
 
Also ich hab ne 0815 Billigstandardsoundkarte und es geht übern line in und mic in direkt von der Gitarre einwandfrei.
Einzig allein, das setting des asio Treibers (asio4all) war etwas Probiererei, aber nun gehts!!
Ich spiel da mit amplitube :)

echt? bei mir ging das früher nämlich auch nicht ... hmm...
 
Habs gemacht aber klappt trotzdem nicht...Langsam verzweifel ich. Wenn ich per Midi in Usb gehe kann ich mit dem line6 edit programm meine sounds alle spielen und es hört sich auch an, aber es sind nicht gerade viele und ich kann die Sounds nicht verändert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben