Gitarre über Kopfhörer spielen.

B
Bergly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.12
Registriert
18.10.07
Beiträge
53
Kekse
0
Mein Problem ist, dass ich bald in eine Wohnung ziehen werde und da wohl nicht mehr so laut wie gewohnt spielen kann. Da mein Verstärker einfach scheiße Klingt wenn ich ihn leiser drehe, wäre eine Lösung mit Kopfhörern zu spielen. Wenn ich die Kopfhörer jetzt einfach in den Amp stecke, habe ich logischerweiße nur noch den Gitarrensound auf den Ohren. Deshalb ist meine Frage, ob es ein Gerät (Mischpult, USB Interface) gibt, mit dem ich Gitarre und Musik aus dem Computer auf einmal hören und abmischen kann.
Ich hoffe ich habe meine Frage verständlich ausgedrückt :)
LG Bergly
 
Eigenschaft
 
Da gibt's einige spezielle "Übungspreamps" für, die für den Zweck geeignet sind: Z.B. den Pocket Pod, das ganze noch mal kleiner und günstiger, und diverse ähnliche Geräte, auch direkt für den Computer.

Eine Alternative wäre es, wie von Dir angedeutet ein kleines Mischpult zu kaufen und dort ein Gitarrenmultieffekt und alle weiteren Klangquellen anzuschließen - da wäre ein kleines Behringer Eurorack o.ä. sicher ausreichend. Ich benutz sowas auch, um über Stereoanlage bzw. Funkköpfhörer in vertretbarem Pegel üben zu können.

Viele Grüße,


Sebastian
 
Gibt auch noch sowas , hab ich auch selbst und mit nem Cinch-Kabel kannste da vom PC die Musik nehmen. Die Lautstärke von der Musik musst du natürlich am Computer regeln. Und man legt sich Soundmäßig mehr fest, als bei den anderen Vorschlägen.

MfG
 
Danke für eure schnellen Antworten und die ganzen Links :) Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege dürfte ich so ziemlich alles benutzen können, was über mehrere Line-Eingänge und einen Kopfhörerausgang verfügt? Also auch das hier https://www.thomann.de/de/line6_pod_studio_ux1.htm
Der Line6 Pod würde mich besonders wegen der Recordingfunktion interessieren.
LG Tobias
 
Schaut nach meiner bescheidenen Liebhaber-Meinung tauglich aus. Und recorden dürfte mit dem gut klappen.
 
benutze selber den ux 1 mit kopfhörern. super sound nichts zu beanstanden.
 
Okay das heißt das einzige was ich ich brauche ist das "LINE6 POD STUDIO UX1"und ein Paar vernünftige Kopfhörer. Naja zum Thema Kopfhörer steht hier ja ne ganze menge im Forum und ich denke da werde ich mal die AUDIO TECHNICA ATH-M40FS und die BEYERDYNAMIC DT-770 PRO testen, um zu gucken ob sich die Investition in die teureren Beyerdynamics auch wirklich lohnt.
 
Mit den Pod Studios bist du halt auf den PC angewiesen. Ein gebrauchter Pod XT wäre vielleicht auch in erwägung zu ziehen, mit dem kannst du auch ohne PC üben, ihn für deinen Amp als Multieffekt nutzen oder ihn, falls du mal zum Jammen deinen Verstärker nicht mitnehmen kannst, über ne Aktivbox spielen. Den Normalen kriegst du für um die 160€ gebraucht :)

edit: Ab dem XT kann man die Pods außerdem auch als Usb Interface benutzen.
 
Hab mir gerade erst selbst den Beyer gekauft und ich bin echt begeistert.
Zum aufnehmen und Musik meiner Meinung nach ein spitzenteil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben