Wolfgang.Hauser schrieb:
Gut, splitter, kostet knapp 100 eugen,also der ls-2. Wie funktioniert so´n teil?
Und was passiert, wenn ichs mitm line-out mach? Geht der Bassamp flöten?
flöten geht er nicht unbedingt, ist eventuell nur nich optimal. Wenn zum Bleistift lineout level zu hoch ist, bekommste bassamp nicht ausm Clippen raus, was widerum schädlich für Basslautsprecher ist.
Ich mein einfach mit dem Splitter den Vorteil, dass du beide amps getrennt mischen kannst, so wie du es gerne hättest. Bei manchen Gitamps ist der lineout mit zusätzlichem Regler versehen, bei anderen geht er aber nur strikt mit Mastervolumen. Wenn Gitamp zu laut ist, und Bassamp genau richtig, und du regelst nur Gitamp runter, wird lineout auch runtergeregelt, und somit auch bassamp. Und du musst bassamp auch lauter machen.
Recht praxisfern, imho.
Splitter verteilt im eigentlichen Sinne nur das signal. Glaub MP verkauft welche von collins für 20 oder so...
gibts wirklich auch billiger.
Weshalb ich das LS-2 angegeben hab, ist weil ich es hab, und es eigentlich mehr als nur ein Splitter ist.
Du hast 3 eingänge, und 3 ausgänge. und 4-5 modi, welche du nutzen kannst.
So kannst du zB. 2 Instrumente an einem Amp laufen lassen, gleichzeitig, abwechselnd, oder du kannst dir zwei effektloopsbauen, und gleichzeitig ist noch der direkte weg in den Amp möglich.
Und das was du brauchen kannst: ein Instrument an mehreren Amps (weiss jetzt nicht mehr genau, obs nur 2 sind, oder ob man auch noch zur not 3...eigentlich müsste es möglich sein)
Auf jeden fall kannst du da entweder zwischen den amps mit dem fuss wechseln, oder beide parallel nutzen.
Das Teil ist wirklich super flexibel, und kann man eigentlich immer gebrauchen...
Ich nutz es meist um mein savage und mein RR im Wechselbetrieb zu nutzen.
gruss
eep