Gitarre stimmen !

• Ersteller T-MO1973
  • Erstellt am
T-MO1973
T-MO1973
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.07
Kekse
0
Hallo !
Heute ist meine neue Akustik-Gitarre gekommen ( bin Anfänger) hab aber keine Ahnung wie man diese stimmt .
Hab noch kein Stimmgerät.Gibt es keine Internet-Seite oder Ähnliches wo man nach Töne stimmen kann ..
Wie mach ich es nun am Besten ?

Eigenschaft

Du kannst dir GuitarPro laden, falls du es noch nicht hast, und kannst dir da die einzelnen Töne anhören und danach stimmen.

von wo kann man das downloaden?

nookie schrieb:
Du kannst dir GuitarPro laden, falls du es noch nicht hast, und kannst dir da die einzelnen Töne anhören und danach stimmen.
Oh, das interessiert mich jetzt mal. Kann man da nur die Demo laden, oder gibts irgendwelche älteren Versionen vielleicht umsonst?

Man kann sich nur ne Demo laden, die 30 Tage läuft. Bei der 4er Version konnte man sie nachher glaub auch noch benutzen.Aber aufgrund der ganzen Tabs die man für das Programm kriegt und einige andere Funktionen lohnt sich der Kauf schon.
Weiss net ob man die 4er Version noch so zum Download bekommt musste mal googlen.

http://www.drohm.de/tuned/
hab ich ganz am anfang mal ausprobiert, aber ka wie gut das wirklich funktioniert, benutz das wie gesagt nichmehr

kauf die ein stimmgerät, du ersparst dir viel frust, die kosten ja nicht so viel. im google findest du unter dem stichwort : gitarre stimmen etliche pages mit super erklärungen und dann melde dich irgendwann auf der volkshochschule zum gitarrenlehrgang an.