Gitarre spielender Sänger + Schellenring -> Wohin mit dem Schellenring?

• Ersteller ToneStar
  • Erstellt am
T
ToneStar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.13
Kekse
0
Hey, seit neustem spielen ich in den Parts wo ich keine Gitarre spielen während ich singe noch mit dem Schellenring. Problem an der ganzen Sache ist, wo besfestige ich ihn am besten dass ich ihn schnell greifen und ablegen kann!? Gibt es da spezielle Konstruktionen für den Mikroständer. Im grunde würde ja so ne Stand reichen, wo ich das Ding reinhängen könnte.

Was meint ihr? Bei Thomann hab ich nur die Befestigungen gesehen, die man am Drum-Rack befestigen kann, aber das ist für "mal schnell" echt fummelig.

Eigenschaft

Hi ToneStar,

es gibt diese Getränkehalter die man sich an den Mikrofonständer schrauben kann. Da häng ich das Tambourin drüber.

Grüsse

Zündapp

Gute Idee. Wie hoch ist die Gefahr dass es doch abfällt!? Der Getränkeständer ist ja flach, also der Ring könnte ja schon ziemlich leicht abrutschen.

Gute Idee. Wie hoch ist die Gefahr dass es doch abfällt!? Der Getränkeständer ist ja flach, also der Ring könnte ja schon ziemlich leicht abrutschen.

Guter Einwand, ist mir aber noch nie passiert. Zur Not könntest Du, falls dich diese Sorge nicht schlafen lässt, auch diese Bügel etwas verbiegen um das Abrutschen zu verhindern.

Bei Mittelalter-Musikern sieht man immer wieder Schellenkränze die am Knöchel getragen werden. Wäre das nichts für dich?

Bei Mittelalter-Musikern sieht man immer wieder Schellenkränze die am Knöchel getragen werden. Wäre das nichts für dich?

Negativ. Wir machen keine Mittelalter-Musik. Spiel das Ding mit der Hand. Mit dem Fuss muss ich meist das Effektboard noch bedienen.

Danke für die ganzen Tips!!!

Hab mir heute eine Mikrofonhalteschiene gekauft.

12050604.jpg

Ich werds halt andersrum montieren. Morgen bin ich wieder im Proberaum. Denke das sollte hinhauen.

Und wenn du das Problem mit dem runterfallen lösen willst, leg es doch gleich auf den Boden :D

Ich würds einfach irgendwo neben nen Gitarrenamp legen

Du hast anscheinend die Problematik nicht verstanden.

Ich wechsel ja während des Liedes das Instrument. Ich kann doch unmöglich zum Gitarrenamp laufen oder mich bücken, wenn ich dabei noch singen muss. :screwy:

Das Teil das ich mir gekauft hab ist wirklich perfekt dafür. Hatte bis jetzt keine Probleme.

Wunderbar,

dann freu ich mich, dass wir Dir helfen konnten.

Grüsse

Zündapp