Gitarre : Songvorschläge gesucht

• Ersteller HenryHux
  • Erstellt am
H
HenryHux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.12
Kekse
0
Hi,

bin für eine Woche krankgeschrieben und kann eig nichts machen als daheim zu hocken und mir die Zeit totzuschlagen..
Mit der Gitarre macht das obendrein sogar noch Spaß, allerdings nur, wenn man was Gutes zum spielen hat :)
Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr einigermaßen anspruchsvolle Songvorschläge für mich habt.

Ich spiele seit ca 3 Jahren, am liebsten in Richtung Hardcore, Punk-Rock, vlt auf Metal.
Es sollte nicht zu einfach sein (nicht einfach nur Powerchords etc), aber auch nicht zu brutal.
Mein Problem ist meistens, dass ich keine Tabs im Inet finde und ich erst langsam versuche selber zu tabben.

Ich bin über jede Anregung erfreut :)

lg

Eigenschaft

Hallo Henry,

gib doch einfach "tabulator Rock" bei google ein. Allein das erste Ergebnis zeigt schon Unmengen an Stücken.
Tabs zu finden ist glaube ich nicht das Problem.

Zitat HenryHux: Mit der Gitarre macht das obendrein sogar noch Spaß, allerdings nur, wenn man was Gutes zum spielen hat

Wenn du schon so viel Zeit hast - versuch es doch mal ohne Tabs, macht auch Spaß. Oder denkst dir selbst was aus - nur so als Alternative. Bei 3 Jahren Spielpraxis gibt es doch bestimmt schon viele Möglichkeiten..
Wenn man viel Zeit hat, ist der Kopf vielleicht entspannter - und lernen tut man dabei immer.

Gute Besserung