Anner
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.10.24
- Kekse
- 11.750
Hallo liebes Forum!
Nun ein kleines Review zur meiner zweiter Q.Rich Gitarre aus Bosnien.
Sie ist allerdings erst knapp über einen Monat bei mir dafür wurde sie intensiv gespielt und bestaunt.
Die entscheidung zum bau fiel relativ schnell kurz nachdem ich schon die T style hatte zögerte ich nicht lange und bestellte diese auch noch da ich von der erste mehr als zufrieden war.
Link zum Review meiner T Style
https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-q-rich-t-style.586378/
Die Specs:
Body aus Erle zweiteilig mit HSS fräsung falls später ein Humbucker rein sollte.
Der Hals aus Riegelahorn
modern C shape und Medium Jumbo bünden.
Die Hölzer sind heimisch und von bester Qualität.
Die Pickups von Fender 69' Customs Abigail Ybarra die ich von einem freund günstig bekommen habe.
Das Tremolo ist von Gotoh die Mehaniken Kluson Vintage Locking.
Der Sattel aus Knochen.
Die Farbe wird in Seafoam Green und Finish in Nitro ausgeführt.
Kostenpunkt ca.600€
Es ging auch schon relativ schnell los nach paar Tagen kammen auch schon die ersten Bilder vom Body.
Der grosse vorteil beim Nihad ist das es keine lange wartezeiten gibt die T style war schon nach 8 Wochen fertig.
Body Erle
Der Hals aus wunderschönen Riegelahorn wurde auch kurz danach auf die Form gebracht.
Später kamm noch etwas Farbe drauf dadurch kamm die schöne maserung des Holzes erst zum vorschein
Komunikationsmässig klappte alles wieder perfekt trotz der entfernung .
Der Bau dauerte ungefähr zwei Monate,die Gitarre kamm gut verpackt und unbeschadet zu mir.
Erster eindruck war schon wieder überwältigend,optisch sah sie unheimlich gut aus und klänglich war sie die erste sahne.
Schon trocken angespielt klingt sie so Resonant wie keine Strat die ich bis jetzt hatte.
Das gewicht bei 3,4 kg was gerade noch ok ist.
Am Verstärker kamm dann die Sonne richtig auf.
Natürlich tragen die Pickups auch ihren teil bei,es sind für mich eindeutig die besten die ich je hatte die Bässe sind fetter die höhen klar in verzerten bereich unglaublich gut.
Die Verarbeitung war tadellos,es gab nichts zu bemängeln der Setup der Gitarre war Super.
Fazit:
Eine wunderschöne Gitarre gebaut mit viel hingabe und zum einem super Preis,man merkt den unterschied zwieschen der Ware von der stange und einen handgebauten Instrument fast Blind schon,eins ist klar das nächste Projekt folgt sicher!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier noch die Bilder
Lg
Nun ein kleines Review zur meiner zweiter Q.Rich Gitarre aus Bosnien.
Sie ist allerdings erst knapp über einen Monat bei mir dafür wurde sie intensiv gespielt und bestaunt.
Die entscheidung zum bau fiel relativ schnell kurz nachdem ich schon die T style hatte zögerte ich nicht lange und bestellte diese auch noch da ich von der erste mehr als zufrieden war.
Link zum Review meiner T Style
https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-q-rich-t-style.586378/
Die Specs:
Body aus Erle zweiteilig mit HSS fräsung falls später ein Humbucker rein sollte.
Der Hals aus Riegelahorn
modern C shape und Medium Jumbo bünden.
Die Hölzer sind heimisch und von bester Qualität.
Die Pickups von Fender 69' Customs Abigail Ybarra die ich von einem freund günstig bekommen habe.
Das Tremolo ist von Gotoh die Mehaniken Kluson Vintage Locking.
Der Sattel aus Knochen.
Die Farbe wird in Seafoam Green und Finish in Nitro ausgeführt.
Kostenpunkt ca.600€
Es ging auch schon relativ schnell los nach paar Tagen kammen auch schon die ersten Bilder vom Body.
Der grosse vorteil beim Nihad ist das es keine lange wartezeiten gibt die T style war schon nach 8 Wochen fertig.
Body Erle
Der Hals aus wunderschönen Riegelahorn wurde auch kurz danach auf die Form gebracht.
Später kamm noch etwas Farbe drauf dadurch kamm die schöne maserung des Holzes erst zum vorschein
Komunikationsmässig klappte alles wieder perfekt trotz der entfernung .
Der Bau dauerte ungefähr zwei Monate,die Gitarre kamm gut verpackt und unbeschadet zu mir.
Erster eindruck war schon wieder überwältigend,optisch sah sie unheimlich gut aus und klänglich war sie die erste sahne.
Schon trocken angespielt klingt sie so Resonant wie keine Strat die ich bis jetzt hatte.
Das gewicht bei 3,4 kg was gerade noch ok ist.
Am Verstärker kamm dann die Sonne richtig auf.
Natürlich tragen die Pickups auch ihren teil bei,es sind für mich eindeutig die besten die ich je hatte die Bässe sind fetter die höhen klar in verzerten bereich unglaublich gut.
Die Verarbeitung war tadellos,es gab nichts zu bemängeln der Setup der Gitarre war Super.
Fazit:
Eine wunderschöne Gitarre gebaut mit viel hingabe und zum einem super Preis,man merkt den unterschied zwieschen der Ware von der stange und einen handgebauten Instrument fast Blind schon,eins ist klar das nächste Projekt folgt sicher!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier noch die Bilder
Lg
- Eigenschaft
Anhänge
-
IMGP4149-1-1-1.jpg486,3 KB · Aufrufe: 302
-
IMGP4152-1.jpg634,7 KB · Aufrufe: 321
-
IMGP4153-1.jpg672,3 KB · Aufrufe: 295
-