Gitarre richtig in szene setzen (an der wand)

heady
heady
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.24
Kekse
394
hey leute

da ich bald mit meiner freundin in eine größere Wohnung ziehe und wir die extremlich schick einrichten wollen werden natürlich auch meine Gitarren aufgehängt :)
nur ist mir das noch etwas zu "langweilig" die Gitarren einfach so aufzuhängen und hab die Idee noch iwie die Gitarren zu beleuchten oder sowas!
hat jemand von euch ideen oder sogar bilder von sowas?
hab zwar selbst auch shcon paar ideen aber neue Anregungen sind nie verkehrt ;)

dankeschön :)

Eigenschaft

Wie wäre es, wenn du für jede Gitarre einen Rahmen baust und die Gitarre dann quasi wie ein Bild rein hängst?
In den Rahmen könnte man dann auch gut mit LEDs oder Lichtschlauch eine unsichtbare Hintergrundbeleuchtung integrieren.

Kannst auch einfach eine farbige Lampe hinter die Gitarre hängen.

Sowas wie mit dem Rahmen hab ich mir auch schon überlegt :)
hoffe auf weitere ideen was man machen kann....
vlt hat ja auch jemand pics von sowas :)

Ich würde wegen Staub und Schaden doch eher zu einer schicken antikwirkenden Vitrine raten. Macht was her und das Instrument ist geschützt.

das war auch ne idee mit so showcases was zu basteln... ich steh halt auf beleuchtungsnibbes :D

Ich setze meine Gitarren dadurch in Szene, dass ich immer mehr dazu hänge oder davor stelle ;-)

so ne hängende vitrine fänd ich stylisch, halt für jede git eine...
die kann man gut beleuchten (wie scho erwähnt) und am glas/plexiglas kann man vieleicht noch was schönes mitm sandstrahler draufzaubern

ganz schön teuer der koffer
ich würde versuchen das aus kabelkanälen und plexiglas ausm baumarkt zu basteln.
(wie wüsste ich zwar auch grad net aber ....)^^

joa die einfach alternative wär halt normaler wandhalter und die röhren bissl verdeckt daneber....wär auf jedenfall günstiger

wie wärs damit:
gitarrenhalter an die wand schrauben. direkt dadrunter eine platte aus styropor kleben (soll die gitarre shcützen wenn sie etwas hastiger in den haltet geworfen wird:D) und drüber eine flagge der lieblingsband gespannt. sieht sicherlich sehr nett aus. das ganze mit ner schwarzlicht lampfe kombiniert könnt ich mir auch gut vorstellen.

mfg
S.