Soulagent79
Registrierter Benutzer
Ich würde gerne wissen, ob von Euch schonmal jemand Erfahrung mit Feuerzeugbenzin bei der Reinigung von Gitarren gemacht hat.
Ich bin letztens durch ein YouTube Video auf die Idee gekommen.
Ein kanadischer Gitarrenreparateur/tuner nimmt nichts anderes außer gewöhnlichem Feuerzeugbenzin aus dem Supermarkt um die Instrumente seiner Kunden zu reinigen.
Ich habe es selbst probiert und bin begeistert. Schmutz, Fingerabdrücke und andere Ablagerungen werden sehr gut gelöst mit einem einfachen
Baumwolltuch und der Rest des Benzins, den man mit dem Tuch nicht erwischt, verfliegt einfach.
Der Korpus fühlt sich danach wieder "jungfräulich" an,
so als wäre die Gitarre gerade zum erstenmal ausgepackt worden.
Das Finish glänzt sehr natürlich, nicht wie bei einer Politur.
Das beste ist, dass das Zeug im Supermarkt oder in der Drogerie gerade mal 2-3 kostet.
Bisher habe ich es nur am Korpus probiert, es soll aber auch Griffbretter gut reinigen.
Ich bin letztens durch ein YouTube Video auf die Idee gekommen.
Ein kanadischer Gitarrenreparateur/tuner nimmt nichts anderes außer gewöhnlichem Feuerzeugbenzin aus dem Supermarkt um die Instrumente seiner Kunden zu reinigen.
Ich habe es selbst probiert und bin begeistert. Schmutz, Fingerabdrücke und andere Ablagerungen werden sehr gut gelöst mit einem einfachen
Baumwolltuch und der Rest des Benzins, den man mit dem Tuch nicht erwischt, verfliegt einfach.
Der Korpus fühlt sich danach wieder "jungfräulich" an,
so als wäre die Gitarre gerade zum erstenmal ausgepackt worden.
Das Finish glänzt sehr natürlich, nicht wie bei einer Politur.
Das beste ist, dass das Zeug im Supermarkt oder in der Drogerie gerade mal 2-3 kostet.
Bisher habe ich es nur am Korpus probiert, es soll aber auch Griffbretter gut reinigen.
- Eigenschaft