Gitarre rauscht manchmal...Jack Plate?

• Ersteller fabian8
  • Erstellt am
fabian8
fabian8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Kekse
68
Hey Leute,
ich habe eine Gibson Studio Limited EMG und seit neuem rauscht die Gitarre manchmal, kann das an der Jack Plate liegen?
Die hat nämlich einen Riss durch die mitte und deswegen ist die Buchse etwas locker...kann es sein dass es Rauscht, da die Buchse manchmal innen den Korpus berührt? :gruebel:
P.S. bin schon beim bestellen einer neuen Jack Plate aber ich frage trotzdem mal nach :D

Eigenschaft

Wenn die Buchste innen das Holz berührt sollte das nicht ernsthaft tragisch sein.

Ich würde eher auf irgendein Kabel-Problem setzen. Hat sich evtl. die Saiten-Erdung gelöst?

Ja die Platte wird aber sowieso getauscht, es stört mich :D
Kann es auch an den umschalter liegen?
den seit kurzem wenn ich auf den hinteren Tonabnehmer umschalter geht es nicht...es kommt kein Signal raus...nur manchmal funktioniert es...das dort etwas ist? könnte den schalter auch tauschen, hätte einen neuen hier :gruebel:

War das denn vor den diversen Defekten auch der Fall? Ansonsten würde ich mich unabhängig davon vorerst um offensichtliche Probleme (also den Switch) kümmern und dann das Rauschen in Angriff nehmen.

Ist wie beim Auto: Wenn ich einen Platten habe, ist die Frage ob Super oder SuperPlus erstmal nicht so wichtig :)

Habe gerade die Gitarre geöffnet:
-Ein Poti war nicht mehr so fest angeschraubt und dieser hat sich gedreht. Durch das drehen ist ein Kondi abgerbrochen, welche 2 Potis verbindet.
-Weiteres habe ich geshen, das wenn der hinter Tonabnehmer nicht das volle Signal bringt, und ich mit einem Schraubenzieher ein bischen innen bei Switch wackle, dann bekommt er sofort das Signal

Jetzt warte ich mal auf die Jack Plate, und sobald ich die hier habe, baue ich diese ein, löte den Kondi wieder an und tauschen den Switsch aus, ich hoffe dann läuft alles wieder :D

Wo ist bei einer Gibson egt die Saitenerdung angemacht und kann das Rauschen wegen dem gelösten Kondi sein? :gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 22:08:49 ---------- Letzter Beitrag war um 20:58:31 ----------

So habs jetzt doch in die Hand genomen und gleich alles gemacht :D

Beim Umschalten gibt es keine Probleme mehr und das Rauschen ist auch weg...nur im distortion kanal ist noch ein leichtes rauschen da, sobald ich nicht spiele, aber das glaub ich liegt am Kanal und nicht an der Gitarre :D
Im Clean Kanal hört man gar nichts mehr :D

Glückwunsch! :)

Die Saitenerdung läuft eigentlich immer durch einen dünnen Kanal, von der Bridge in das E-Fach und ist dort dann irgendwo angelötet (da gibts viele Punkte)

Aber wenns jetzt eh funktioniert ist das ja egal :D