Gitarre plötzlich ganz wenig Output mehr

• Ersteller Gammlisack
  • Erstellt am
G
Gammlisack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.19
Kekse
44
Hi
habe eine Sterling SIlo 20 mit 3 Tonabnehmern....plötzlich ist die Gitarre total leise (output). An der kLinkebuchse liegt ein Widerstand von 3 MOhm an.
Technisch bin ich fit, aber ich finde einfach nichts woran es liegen könnte.
Habt ihr ne Idee...bitte
lg
Alex

---------- Post hinzugefügt um 18:57:06 ---------- Letzter Beitrag war um 18:35:53 ----------

Hab jetzt gerade eben das Volume Poti im eingebauten Zustand gemessen. (beiden äußeren Enden) entspricht 5 kOhm.....das kann doch nicht sein....liegt es daran? lg

Eigenschaft

Hast du 5 oder 500kOhm gemessen?
Die gängigsten Potis sind entweder 250kOhm oder 500kOhm Geräte.
Vielleicht ist ja das Volumepoti hinüber, oder eine Lötstelle ist "kalt".

Hi, ne der Poti ist es nicht, ausgebaut funktioniert er normal...
Die PUs haben 8,2 KOhm, 4,2 Kohm und der Singelcoil 5,2 kOhm.....das sit doch normal oder?
lg
Alex

Jop, das haut für ne HSH ganz gut hin. Aber ich tippe eher auf ne kalte Lötstelle oder n Wackler.
Vielleicht hast auch n Kurzschluss, der dadurch entsteht, das die Kabel zusammengedrückt werden,
wenn das Pickguard montiert ist. Hast denn wenn alles "offen" ist normalen Output?

Hi
habs gefunden....lag anscheinend am VOlumepoti...habs getauscht und geht wieder....würde ja auch sinn machen, wenn das Volume Poti nicht ohne Widerstand das Signal durchlässt isses leise D