Tja, nun mit gestimmter Gitarre ist wohl der ehrgeiz geweckt worden?
Aber das wird nicht einfach und von heute auf morgen wird man nicht zu einem "annehmbaren Gitarristen", von "gut" oder "göttlich" will ich da nochnicht mal reden
Jetzt kommt es drauf an was du denn überhaupt spielen möchtest?
Ich weiss das du ne Nylongitarre besitzt, also vielleicht "klassik"??? Wenn ja, such dir auf jedenfall einen anständigen Lehrer... alles andere ist nur zeitverschwendung.
Glaub mir, ich hab es auch probier und viel mit "do it yourself" probiert, kostet alles viel mehr Zeit, hat wenig erfolg und es währe günstiger direkt mit einem Lehrer anzufangen.
Aber auch ohne den Link besucht zu haben denk ich das ich mit "klassik" ganz falsch bin
Für normale "pop/Lagerfeuer/irgendwas musik" empfehl ich dir..... "irgendein Anfängerbuch".
Tja du hast richtig gelesen, ich empfehle irgendein Anfängerbuch weil auch wenn es schon leichte unterschiede zwische den Büchern gibt, sind die doch alle mehr oder weniger gleich...
2 Akkorde lerne, ein Lied dazu. Nochmal 2 Akkorde, nun ein Lied mit 4 Akorden.
Ein wenig zupfen... Buch durch herzlich willkommen bei den Gitarristen
So nun wieder ein oder zwei bücher durch arbeiten, und schwupps.... tatarrata... du bist besser geworden... unglaublich wie schnell das ging
In grade mal 3 Jahren hast du ca.4 Bücher durch, kannst mehr als hundert songs fast zur hälfte spielen und man erkennt was du spielen willst, genial
Dazu immer wieder mal Youtube, um Songs zu finden (einfach "Lieblingslied" + "acoustik guitar cover" eingeben und hören was so geht) und tutorials schauen, dazu bei 911 tabs, oder ultimate Guitar...
die bekannten seiten eben.
Nach 5 Jahren siehst du ein das du viel weiter sein könntest und wirst dir einen lehrer suchen.
Wirst oft hier rum hängen weils super intressant is und man wird dir so nen blauen Bapperl anhängen... halt nein....das war ja ich
Weisst, das mit diesen video und überhaupt Youtube is so ne sache...
Klar geht abschauen, aber dir schaut keiner auf die finger und du hast niemand der sagt "ne so soll das nicht klingen...das, das und das ist falsch!".
Die einzige möglichkeit wirklich schnell erfolge zu erreichen ist eben mit einem Lehrer.
Klar kostet der Geld ist es aber im besten fall mehr als wert.
Sollte man die kohle dazu nicht haben (kann ich verstehen, bin Azubi und erst ab mitte 2 Lehrjahr hab ich mit dem Unterricht angefangen) ist internet und einige Bücher besser als nichts.
Aber leider kein echter ersatz.
Du siehst, solche "bezahl mich, ich schick dir ein video" dinger erwähn ich nicht mal, einfach weil du das bei yt umsonst bekommst