S
samprime
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.08.23
- Kekse
- 0
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer richtigen 80s Hair Metal Gitarre und tue mich immer noch sehr schwer bei der Entscheidung, in welche Richtung es gehen soll. Eine Anforderung sollte ein stimmstabiles Tremolo System sein, außerdem habe ich kürzlich gesehen, dass man einige Tremolo Systeme mit einem Drop D Switch ausstatten kann, sodass man praktisch innerhalb von einer Sekunde das Tuning wechseln kann. Wenn das Tremolo System das zulässt wäre das auch ein sehr nützliches Feature. Angeschaut habe ich mir bisher die RG550 von Ibanez. Für 1000 Euro scheint man hier eine sehr gute Gitarre mit dem Original Edge Tremolo zu bekommen. Auch Kramer und Charvel hatte ich auf dem Schirm, allerdings bin ich mir nicht sicher ob Kramer noch das ist was es mal war, da die meisten Kramer die man findet nicht mehr als 1000 Euro kosten. Von Charvel gefallen mir auch die Statchel Signature, weiß da wer ob Statchel wirklich die 1300 Euro Klampfe bei Steel Panther spielt?, denn finde die klanglich zumindest auf Videos echt Klasse. Optisch finde ich macht Charvel und Kramer finde ich nochmal was mehr her als die RG550, ich würde sie aber dennoch eher in Betracht ziehen, sollten die restlichen Pros und das Preisleistungsverhältnis überwiegen. Bin für weitere Empfehlungen offen, preislich wäre es schön wenn die Klampfe im 1000 Euro Bereich liegen würde und ich kann mir gut vorstellen dass man für den Preis aus Japan mehr bekommt als von US Herstellern. Sollten die Kaufgründe überzeugend sein darf es sich aber auch in die 1500 bewegen. Zurzeit spiele ich eine RPS Custom 22, es wäre auch schön wenn der Qualitätsunterschied mich nicht gleich vom Hocker haut, wenn das in der Preisliga machbar ist.