Michael Scratch
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.04.25
- Kekse
- 12.074
Ich habe heute eine Gitarre mit P90 Pickups angespielt und war hin und weg.
Larry Carlton T7TM See Through Red

Der Sound ist klasse, der Hals perfekt. Hatte den Geldbeutel schon gezückt, aber die Gitarre zu Sicherheit nochmal an einen Gurt gehängt: uuuuh, geht leider gar nicht, kopflastig.
Jetzt bin ich am schauen nach Gitarren mit P90 Pickups, die ich mal testen könnte. Aber leider gibt es da nicht so viele.
- Fender JA-90 Jim Adkins NA IL: Soll wohl auch kopflastig sein, was ich so lese.
- Epiphone Tony Iommi SG Special: Stehe eigentlich nicht so auf SG Modelle.
- HB: Habe ich mir angesehen, taugen mir vom Hals, Bünden etc. nicht.
- Gibson Les Paul Special VintageCherry: Könnte ich mal anspielen, habe aber zweifel, ob mir da der Hals nicht zu wuchtig ist. Meine Epi LP Studio ist in Ordnung, aber habe auch andere LPs in der Hand gehabt, da war der Hals eher dicker. Und Ü2000 gebe ich nicht aus!
Habt Ihr noch irgendwelche Tipps für mich?
Könnte man eine ST oder T Gitarre kaufen und da P90 rein machen?
Larry Carlton T7TM See Through Red

Der Sound ist klasse, der Hals perfekt. Hatte den Geldbeutel schon gezückt, aber die Gitarre zu Sicherheit nochmal an einen Gurt gehängt: uuuuh, geht leider gar nicht, kopflastig.
Jetzt bin ich am schauen nach Gitarren mit P90 Pickups, die ich mal testen könnte. Aber leider gibt es da nicht so viele.
- Fender JA-90 Jim Adkins NA IL: Soll wohl auch kopflastig sein, was ich so lese.
- Epiphone Tony Iommi SG Special: Stehe eigentlich nicht so auf SG Modelle.
- HB: Habe ich mir angesehen, taugen mir vom Hals, Bünden etc. nicht.
- Gibson Les Paul Special VintageCherry: Könnte ich mal anspielen, habe aber zweifel, ob mir da der Hals nicht zu wuchtig ist. Meine Epi LP Studio ist in Ordnung, aber habe auch andere LPs in der Hand gehabt, da war der Hals eher dicker. Und Ü2000 gebe ich nicht aus!
Habt Ihr noch irgendwelche Tipps für mich?
Könnte man eine ST oder T Gitarre kaufen und da P90 rein machen?