Gitarre mit Mac verbinden

• Ersteller rockman_049
  • Erstellt am
rockman_049
rockman_049
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.16
Kekse
0
Ich entschuldige mich erstmal, diese Frage wurde sicher schon sehr oft gestellt, habe jetzt aber 1 Stunde das Internet durchsucht und nicht das Passendes gefunden.

So jetzt meine Frage:

Ich spiele seit Jahren auf meinem alten Röhrenamp, wollte jetzt aber mal so eine Software ausprobieren. Ich wollte Positive Grid Bias benutzen, weis jetzt aber nicht genau, wie ich meine Gitarre mit meinem Mac (!) verbinden soll...!

Eigenschaft

könntest du bitte mal für die Nachwelt erläutern, was man 1 Stunde lang eingeben muss um keine einzige zielführende Antwort zu finden ? :eek:
oder zumindest mitzubekommen, dass es völlig egal ist, ob da ein Mac oder PC am Interface hängt
das Procedere ist identisch - nur die Namen ändern sich...

cheers, Tom

könntest du bitte mal für die Nachwelt erläutern, was man 1 Stunde lang eingeben muss um keine einzige zielführende Antwort zu finden ? :eek:

War ein bisschen übertrieben, und da ich mich das erste mal mit sowas befasse, war ich mir auch nicht ganz sicher ob es Unterschiede bei Mac und Windows gibt.

doch es gibt nen Unterschied .. beim Mac gehts eigentlich immer sofort problemlos, unter Windows muss man sich erstmal ASIO Treibern und sowas rumärgern

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi

erstmal herzlich willkommen. Wenn Du einen Mac hast, kannst Du einfach im ersten Schritt Garageband nutzen, ist im Softwarepackage vom Mac dabei. Reicht für den Anfang. Ansonsten nutze ich Scuffham S-Gear am I-Mac.

Wie bereits von den Vorgängern erwähnt, Du brauchst ein Interface zwischen Gitarre und Mac, ich nutze ein Apogee Jam, das kommt mit allen Kabeln und ist einfach am Mac oder I-Pad (falls Du mal so etwas ebenfalls nutzen möchtest) anzuschliessen. Gibt aber auch sicher andere Alternativen von ca. 35 bis xxx Euro.

Gruß und schöne Weihnachten

Gaddy

Hi