P
peter142
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.03.11
- Kekse
- 0
Hey hey,
gesucht ist eine Gitarre mit folgenden Eigenschaften:
- 24 Bünde
- Steg Humbucker mit saftigem Output (gerne auch aktiv)
- weites Cutaway (man muss an alle Bünde ungehindert rankommen)
- 6-Saiter
- gute Mechaniken (schön stimmstabil)
- Mensur von mindestens 635mm, lieber 648mm
Eigenschaften bei denen ich mir noch nicht ganz sicher bin aber zu denen ich tendiere:
- Neck through
- fester Steg
Das Wichtigste ist natürlich eine gute Bespielbarkeit, aber ich denke das ist zu subjektiv, als dass man mir da eine allgemeingültige Empfehlung machen könnte.
Die Musik die letztendlich damit praktiziert werden soll ist Metal (nicht ausschließlich). Bei der Form bin ich offen. Hauptsache sie ist sehr gut bespielbar und erfüllt die gewollten Eigenschaften. Die Preisobergrenze liegt so ca. bei 3000 Euro, was aber nicht heißt dass ich unbedingt soviel ausgeben will
Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Ist doch ein ziemlicher Dschungel bei den vielen Herstellern und Modellen.
Grüße
gesucht ist eine Gitarre mit folgenden Eigenschaften:
- 24 Bünde
- Steg Humbucker mit saftigem Output (gerne auch aktiv)
- weites Cutaway (man muss an alle Bünde ungehindert rankommen)
- 6-Saiter
- gute Mechaniken (schön stimmstabil)
- Mensur von mindestens 635mm, lieber 648mm
Eigenschaften bei denen ich mir noch nicht ganz sicher bin aber zu denen ich tendiere:
- Neck through
- fester Steg
Das Wichtigste ist natürlich eine gute Bespielbarkeit, aber ich denke das ist zu subjektiv, als dass man mir da eine allgemeingültige Empfehlung machen könnte.
Die Musik die letztendlich damit praktiziert werden soll ist Metal (nicht ausschließlich). Bei der Form bin ich offen. Hauptsache sie ist sehr gut bespielbar und erfüllt die gewollten Eigenschaften. Die Preisobergrenze liegt so ca. bei 3000 Euro, was aber nicht heißt dass ich unbedingt soviel ausgeben will
Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Ist doch ein ziemlicher Dschungel bei den vielen Herstellern und Modellen.
Grüße
- Eigenschaft