Gitarre mit 3 HB ?

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Kekse
39
Hb irgendwo ne SG (ka obs ne Original Gibson war) im Inet gesehen, die hatte drei Humbucker, sah ziemlich geil aus. Gibts viele Hersteller die sowas machen, oder ist das eher ne Ausnahme ?
Ich mein es gibt viele Gitarren mit 3mal SC warum also net 3 HB *g*

Eigenschaft

gibson/epiphone ist die einzige marke die mir jetzt einfällt die SGs oder LPs mit 3 humbuckern herstellt. allerdings gibts sicher noch viel mehr firmen die das machen :)

genau, z.b. die ace freeley signature von epiphone hat 3 hb’s.

BlackZ schrieb:
gibson/epiphone ist die einzige marke die mir jetzt einfällt die SGs oder LPs mit 3 humbuckern herstellt.
Und Firebirds

Es gibt auch ne Gretsch mit 3 Humbucker, ich weiß nicht die genaue Bezeichung,aber Malcom Young spielt die.

Oder die Epiphone Black Beauty ;)

Ich wollt mir demnächst mal ne Strat kaufen und die böse aufmotzen:

3 Humbucker mit jeweils einem 5Wege-Schalter für die unterschiedlichsten Sachen.

Erstmal liegt das aber auf Eis, weil ich 1.nicht das Geld für so Spielereien hab und 2. mir noch die Schaltpläne malen muss :>

Die SG, die du meinst, gibts ürigens recht billig inzwischen, bei ebay gabs sie letztens irgendwann mal für 280€, bei Thomann kostet sie aber auch "nur" 380€

[e]Das Ding hat übrigens n Freund von mir, das Gelb schaut aus wie draufgerotzt, ohne Witz!

Düsenberg baut auch so welche.

da muss man aber aufpassen, die ham teilweise nur dickere singlecoils, sind keine humbucker :)

Und wieder war ich schneller ;p

acdcrulez schrieb:
Es gibt auch ne Gretsch mit 3 Humbucker, ich weiß nicht die genaue Bezeichung,aber Malcom Young spielt die.

ich dachte der spielt eine Gretsch Signatur Reissue Jet mit einem PU..

und bei der "original" Gretsch Jet Firebird hatte er doch 2 von den 3 PU ausgebaut...!?

RAGMAN

es gibt auch von Ibanez SGs mit 3 Humbuckern... ist aber sehr selten , da die nur in den siebzigern gebaut wurden!

was auch rockt is die ibanez destroyer II :)

die hat aber keine 3 Humbucker o_O

RAGMAN schrieb:
ich dachte der spielt eine Gretsch Signatur Reissue Jet mit einem PU..

und bei der "original" Gretsch Jet Firebird hatte er doch 2 von den 3 PU ausgebaut...!?

RAGMAN

Ja,er hat sie Ausgebaut,aber normal hat sie halt 3 Humbucker.

Jo genau die Epi 400 war das. :rock:

Lenny schrieb:
Jo genau die Epi 400 war das. :rock:

Ist ne Kopie der Frühsechziger SGs mit 3 HBs, die aber noch Les Paul hiessen. Weil Mr. Polfius die aber nimmer gefiel, hiessen sie bald nimmer Les Paul :)

Ray schrieb:
Ist ne Kopie der Frühsechziger SGs mit 3 HBs, die aber noch Les Paul hiessen. Weil Mr. Polfius die aber nimmer gefiel, hiessen sie bald nimmer Les Paul :)

ist der kerl nicht n arschloch? hat zwei signature-modelle die jetzt auf der ganzen welt gefragt wie nochwas sind und würdigt es noch nicht mal :p