G
Gast 2335
inaktiv
- Zuletzt hier
- 27.11.16
- Kekse
- 1.721
[FONT="]Einleitung:[/FONT]
So gestern war ich in meinem stammgitarrenladen (Siggi Schwarz)
eigentlich fest im begriff mir eine Gibson Les Paul Special faded zuzulegen... doch dann ash ich die LTD...Genaue bezeichnung: EC-1000VHB
[FONT="]Verarbeitung:[/FONT]
Ich habe dann beide miteinander verglichen, außer ein oder 2 kleinen lackfehlern am binding habe ich bei der LTD keine verarbeitungsmängel feststellen können, bei der Gibson jedoab es da einiges was mir nicht passte.
Auch vom Klang hat mich die LTD voll und ganz überzeugt
Und vor allem besitzt die LTD ein sher leichtes mahagoni holz.
[FONT="]Optik:[/FONT]
Von der Optik ein Traum, Schön gemaserte Decke, Sehr edle Inlays, schön gemachtes binding, und im Kontrast das Schwarze Ebenholz Grifbrett!
Was normalerweise in dieser Preisregion noch nicht zu haben ist!
Ich möchte hier jedoch nicht zusehr auf die Optik eingehen, die könnt ihr nacher auf den bildern bestaunen!
[FONT="]Features:[/FONT]
Die Gitarre hat eine Set neck konstruktion, 24 Bünde was ja für Les Pauls nicht gerade üblich ist, mir aber doch sehr entgegenkommt. Duncan JB bzw. 59er Zebra PUs, einen sehr leichten Mahagoni body, mit schönem Flamed Maple Top. Sperzel Locking Tuner (sehr praktisch).
[FONT="]Sound:[/FONT]
Nun zum wohl wichtigsten... dem sound,
die Gitarre ist ja mit 2 Originalen Seymour Duncan JB Zebra PUs ausgestattet.
sie hat einen sehr Druckvollen sound... Klingt in allen Positionen sehr warm, hat endloses sustain, einfach ein perfekter sound... Klingt zwar auf der ienen seite nach Paula, aber aht eben doch einen eigenen Klang...
Man hat sicher gemerkt das ich den sound nicht soo gut beschreiben kann wie z.b. "Sehr sahniger sound, mit einem hauch vanille und einer dezenten note...blablabla". Ich denke so etwas kann man sowieso nur schwer beschreiben, man muss es hören!
[FONT="]Fazit:[/FONT]
Die Gitarre ist ein Traum, sie steht in Punkto Soundqualität, und Verarbeitung einer Gibson oder originalen ESP (jedenfalls denen die ich gespielt habe) in nichts nach!
Also wer das GEld hat, und wem der sound gefällt... der soll sie sich kaufen!
Ah genau was ich fast vergessen hätte: GEzahlt hab ich 800€
normalerweise sollte sich der Preis aber so ca. auf 1000€ belaufen.
So gestern war ich in meinem stammgitarrenladen (Siggi Schwarz)
eigentlich fest im begriff mir eine Gibson Les Paul Special faded zuzulegen... doch dann ash ich die LTD...Genaue bezeichnung: EC-1000VHB
[FONT="]Verarbeitung:[/FONT]
Ich habe dann beide miteinander verglichen, außer ein oder 2 kleinen lackfehlern am binding habe ich bei der LTD keine verarbeitungsmängel feststellen können, bei der Gibson jedoab es da einiges was mir nicht passte.
Auch vom Klang hat mich die LTD voll und ganz überzeugt
Und vor allem besitzt die LTD ein sher leichtes mahagoni holz.
[FONT="]Optik:[/FONT]
Von der Optik ein Traum, Schön gemaserte Decke, Sehr edle Inlays, schön gemachtes binding, und im Kontrast das Schwarze Ebenholz Grifbrett!
Was normalerweise in dieser Preisregion noch nicht zu haben ist!
Ich möchte hier jedoch nicht zusehr auf die Optik eingehen, die könnt ihr nacher auf den bildern bestaunen!
[FONT="]Features:[/FONT]
Die Gitarre hat eine Set neck konstruktion, 24 Bünde was ja für Les Pauls nicht gerade üblich ist, mir aber doch sehr entgegenkommt. Duncan JB bzw. 59er Zebra PUs, einen sehr leichten Mahagoni body, mit schönem Flamed Maple Top. Sperzel Locking Tuner (sehr praktisch).
[FONT="]Sound:[/FONT]
Nun zum wohl wichtigsten... dem sound,
die Gitarre ist ja mit 2 Originalen Seymour Duncan JB Zebra PUs ausgestattet.
sie hat einen sehr Druckvollen sound... Klingt in allen Positionen sehr warm, hat endloses sustain, einfach ein perfekter sound... Klingt zwar auf der ienen seite nach Paula, aber aht eben doch einen eigenen Klang...
Man hat sicher gemerkt das ich den sound nicht soo gut beschreiben kann wie z.b. "Sehr sahniger sound, mit einem hauch vanille und einer dezenten note...blablabla". Ich denke so etwas kann man sowieso nur schwer beschreiben, man muss es hören!
[FONT="]Fazit:[/FONT]
Die Gitarre ist ein Traum, sie steht in Punkto Soundqualität, und Verarbeitung einer Gibson oder originalen ESP (jedenfalls denen die ich gespielt habe) in nichts nach!
Also wer das GEld hat, und wem der sound gefällt... der soll sie sich kaufen!
Ah genau was ich fast vergessen hätte: GEzahlt hab ich 800€
normalerweise sollte sich der Preis aber so ca. auf 1000€ belaufen.
- Eigenschaft