Flak
Registrierter Benutzer
Hallo erstmal,
ich habe hier eine Yamaha Pacifica 112 die ich vor ~10 Jahre mal bekommen habe.
Sie wurde damals ca 1,5 Jahre gespielt. Seit dem habe ich das Teil bis heute nie wieder angefasst.
Jetzt wollte ich dem alten Teil mal neue Saiten bescheren um ein bisschen drauf rumzuklimpern.
Nun bekomme ich es aber seit einer geschlagenen Stunde nicht hin dieses Ding zu stimmen.
Sobald ich 1-2 Saiten richtig gestimmt habe, verstimmen sich die anderen Saiten.
Stimme ich diese wieder nach sind die ersten beiden wieder verstimmt.
Dabei zieht sich der Steg immer weiter in die Höhe.
Daher meine Frage: Ist es überhaupt möglich diese Gitarre noch zu stimmen? Mache ich also etwas falsch?
Oder ist nach der langen Zeit irgendetwas ausgeleiert und daher nicht mehr zu gebrauchen?
Für anregungen wäre ich sehr dankbar
mfg Flak
ich habe hier eine Yamaha Pacifica 112 die ich vor ~10 Jahre mal bekommen habe.
Sie wurde damals ca 1,5 Jahre gespielt. Seit dem habe ich das Teil bis heute nie wieder angefasst.
Jetzt wollte ich dem alten Teil mal neue Saiten bescheren um ein bisschen drauf rumzuklimpern.
Nun bekomme ich es aber seit einer geschlagenen Stunde nicht hin dieses Ding zu stimmen.
Sobald ich 1-2 Saiten richtig gestimmt habe, verstimmen sich die anderen Saiten.
Stimme ich diese wieder nach sind die ersten beiden wieder verstimmt.
Dabei zieht sich der Steg immer weiter in die Höhe.
Daher meine Frage: Ist es überhaupt möglich diese Gitarre noch zu stimmen? Mache ich also etwas falsch?
Oder ist nach der langen Zeit irgendetwas ausgeleiert und daher nicht mehr zu gebrauchen?
Für anregungen wäre ich sehr dankbar
mfg Flak
- Eigenschaft