gitarre lackieren

• Ersteller Musikfraek
  • Erstellt am
M
Musikfraek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.14
Kekse
0
hallo Musiker-board,

ich wollte bei meiner Giatarre alles auser die Decke schwarz lackieren.
allerdings weis ich nicht so genau ob man dabei den Ton irgendwie verändert .

Eigenschaft

Also, nachdem ich meine Gitarre mal beherzt mit Schmirgelpapier bearbeitet habe und danach noch alten Autolack aus der Dose und sonst irgendeinen Lack entdeckt habe, hat sich am Klang nix getan. Ich vermeide es aber auch, teuere Gitarren zu besitzen und würde die Prozedur wahrlich nicht für jedes Modell empfehlen.

My Git.jpg

Was für eine gitarre (marke, modell) ist es denn? Und was soll alles schwarz werden? Nur der korpus oder auch der hals/die kopfplatte?

Gruss, Ben

Oh, eine Laminat Fender....
Wenn Du ordentlich abschleifst, fuellerst, anschleifst und dann lackst, dann kann das was werden. Wobei schon das abschleifen bei manchen Chinagitten eher schwierig wird. Wenn die Gitte mit den ueblichen UV-katalysierten Polyurethanlacken gelackt ist, dann wird's schwer das Ding nur anzuschleifen und lacken kann man dann direkt.
Ich bin aber was Haelse angeht eher etwas ... sagen wir mal ... vorsichtig, was Lack angeht.
Sehr schnell hat man sich da eine klebrigen, pappigen oder sonstwie unangenehmen Mist lackiert:eek:. Ich klebe da sauber ab und lasse das meist so, wie es ist.

Willse eintlich nachher noch drauf spielen? Ich mein nur weil genau da lackiert wern soll wo mans beim spielen nicht sieht :confused: