Q
quesuerte
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.05.14
- Kekse
- 0
Hallo,
die SuFu ergab leider keine Ergebnisse, dazu erscheint mir das Problem zu speziell.
Folgendes;
seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Gitarrensound.
Er klingt sehr kratzig und undefiniert.
Clean, in Form von eines hintergründigen, säuselndes Knisterns, kaum wahr zu nehmen. Verzerrt bzw. angezerrt jedoch enfaltet es sich zu einem wahren Sound-Matsch.
Vielleicht vorher etwas zur Equipment-Situation;
Ich spiele eine No-Name Telecaster-Kopie, eine LTD Viper-50 und einen Squier Jazzbass.
Das Problem tritt bei allen Instrumenten gleichermaßen auf.
Der Signalweg/Effektkette;
Gitarre/Bass -> Boss Ds-1/Boss Od-2/Artec Crazy Metal -> AMT M1 Preamp mit Cab Sim -> Mischpult -> Soundkarte Delta Audiophile/PC -> Cubase
Stromversorgung: Boss PSA230s (9Volt 500mA) versorgt alle Effektpedale bis auf den AMT Preamp per Daisy Chain.
Hier ein Sound Beispiel. Telecaster -> Boss Ds-1 (Gain auf 9Uhr)->M1 Preamp
(Gitarre nicht gestimmt usw.)
http://soundcloud.com/kaputtinhollywood/testds1-01
Ich habe alle (Patch-)Kabel und Effektgeräte einzelnd überprüft. Dort scheint das Problem nicht zu liegen.
Habe die Gitarren benfalls ohne Effekte/Preamp ins Mischpult gejagt: kein Knistern und Knattern.
Der Preamp kann auch nicht der Übeltäter sein, denn durch meine alten V-Amp klingt es genauso.
Bin mir wirklich nicht sicher wo ich noch auf Fehlersuche gehen soll und stehe ratlos da.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen
Übrigens; lange Zeit war das Problem nicht da. Es kam plötzlich und blieb.
Dank und Gruß
quesuerte
die SuFu ergab leider keine Ergebnisse, dazu erscheint mir das Problem zu speziell.
Folgendes;
seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Gitarrensound.
Er klingt sehr kratzig und undefiniert.
Clean, in Form von eines hintergründigen, säuselndes Knisterns, kaum wahr zu nehmen. Verzerrt bzw. angezerrt jedoch enfaltet es sich zu einem wahren Sound-Matsch.
Vielleicht vorher etwas zur Equipment-Situation;
Ich spiele eine No-Name Telecaster-Kopie, eine LTD Viper-50 und einen Squier Jazzbass.
Das Problem tritt bei allen Instrumenten gleichermaßen auf.
Der Signalweg/Effektkette;
Gitarre/Bass -> Boss Ds-1/Boss Od-2/Artec Crazy Metal -> AMT M1 Preamp mit Cab Sim -> Mischpult -> Soundkarte Delta Audiophile/PC -> Cubase
Stromversorgung: Boss PSA230s (9Volt 500mA) versorgt alle Effektpedale bis auf den AMT Preamp per Daisy Chain.
Hier ein Sound Beispiel. Telecaster -> Boss Ds-1 (Gain auf 9Uhr)->M1 Preamp
(Gitarre nicht gestimmt usw.)
http://soundcloud.com/kaputtinhollywood/testds1-01
Ich habe alle (Patch-)Kabel und Effektgeräte einzelnd überprüft. Dort scheint das Problem nicht zu liegen.
Habe die Gitarren benfalls ohne Effekte/Preamp ins Mischpult gejagt: kein Knistern und Knattern.
Der Preamp kann auch nicht der Übeltäter sein, denn durch meine alten V-Amp klingt es genauso.
Bin mir wirklich nicht sicher wo ich noch auf Fehlersuche gehen soll und stehe ratlos da.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen
Übrigens; lange Zeit war das Problem nicht da. Es kam plötzlich und blieb.
Dank und Gruß
quesuerte
- Eigenschaft