Gitarre im Ausland bestellen (England / EU)

• Ersteller Ragtime
  • Erstellt am
Ragtime
Ragtime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.24
Kekse
390
Hallo Leute,

ohne jeglichen Hintergedanken fahr ich heut morgen zur Arbeit und steh nun kurz davor, mit ne Vintage V100 zu bestellen :-D.

Spiele momentan ne Ibanez GRG 170 DX bzw. ne Yamaha ERG 121 und so ne Paula Kopie hätte schon was^^. Als ich dann hier gelesen hab, dass ich die in England für gute 200 € krieg, bin ich jetzt schon sehr gereizt^^.

Nun wollte ich mal eure Erfahrungen zu dem Bestellen im EU Ausland höhren, habe besonders den Shop dv247 im Auge. Er wirbt mit 4 Jahren Garantie und 30 Tage Money-Back. --> http://www.dv247.com/returns

Habt ihr Erfahrungen mit dem Shop? Wie siehts aus, wenn man ne Montagsgitarre erwischt und die zurück schicken möchte? Wer des englischen mächtig ist, kann sich ja auch mal die Garantiebedingungen ansehen, wird schon relativ eingeschränkt, aber ist in Deutschland eigentlich nicht anders, oder?

Wenn ich keine Klagen von euch höre, wird die bestellt :-D.

Eigenschaft

Danke Sabi,

die meisten Threads davon hatte ich schon gelesen ;-). Mir gings bei der Frage besonders um die Rückgabe bzw. Garantie Bedingungen.

Denn der Shop hat ja auch eine deutsche Seite, dort steht nichts von 4 Jahren Garantie oder 30 Tage Money Back....

Also lieber im englischen Shop bestellen :-D

Danke Sabi,

die meisten Threads davon hatte ich schon gelesen ;-). Mir gings bei der Frage besonders um die Rückgabe bzw. Garantie Bedingungen.

Denn der Shop hat ja auch eine deutsche Seite, dort steht nichts von 4 Jahren Garantie oder 30 Tage Money Back....

Also lieber im englischen Shop bestellen :-D

Frag vielleicht mal den Threadersteller von dem dv247, ob der bestellt hat etc. und wie das war

Also ich kann nur gutes über dv247com berichten.
Habe mir dort eine FENDER 72 TELECASTER THINLINE MN NT für 720€ incl Versand statt in Deutschland für 900€ gekauft.
Gitarre am Sonntag bestellt, heute gekommen :great:
Sehr gut verpackt, stabiler Außenkarton dann der Fender Karton und noch reichlich Luftpolsterfolie dazwischen.
Lieferumfang komplett incl. Fender Gigbag, Gebrauchsanweisung etc. und Fender Inspektionzettel.

Also von mir aus, immer wieder, besser geht es nicht, kein Unterschied zu den deutschen versendern, außer 180€ gespart:D

Danke für die Antworten =)

@themrock Stand deine Gitarre als "in stock" oder "usually shipped in 3-12 working days" ?

Werde dort wahrscheinlich heute / morgen auch bestellen. Ich habe nie GAS gehabt, weiß grad net mal mehr wofür die Abkürzung steht aber heut hats mich spontan erwischt :-D.

Ich habe bei dv247 schon mehrfach bestellt, absolut keine Probleme.

ABER: Eine Rückgabe/Garantieabwicklung ist schwierig! Du musst bedenken, dass Du den Rücktransport bezahlen musst. Das kann schon ein recht "netter" Betrag sein. Solltest Du vorher mal schauen, was das kostet.
Ich habe es als Bewohner eines nicht-EU Landes nochmal stressiger, weil noch der Zirkus mit Zoll und MwSt. dazukommt :(

also sie stand glaube ich "in stock", drauf schwören würde ich aber nicht.
Momentan "usually shipped in 3-12 working days", so daß ich denke die letzte auf Lager verfügbare gekauft zu haben.

Hehe, dann Glückwunsch ;-)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben