mal wieder nur der halbe Post zu sehen!!!
...ch bin völlig ausgerastet
, auch wenn ichs heute mit Humor sehen würde. (Nicht bei meinen Aktuellen Gitarren
)
Jedenfalls ist die Geschichte danach so ausgegangen, dass ich die besagte Stelle, habe beim Gitarrenbauer mit schwarzem Lack ausfüllen lassen, was im Endeffekt echt beschissen aussah, da ich MATTLACK hatte, aber der Gitarrenbauer nur Klarlack. -.-
Folglich hat er da bissl rumgepanscht, und zum Schluss sah sie noch schlimmer aus als zuvor, weil er meinte er sollte einfach den Rest des Bodies ein bisschen dem Klarlack anpassen, was er durch Schmirgeln bewerkstelligte, und natürlich nicht den gewünschten Effekt hatte. Außerdem wurde ich danach noch nicht mal gefragt
.
Aber wenn du einen deckenden Klarlack hast, müsste das aber ohne weiteres gehen.
Man sollte einfach aufpassen, wem man seine Klampfe in die Hände drückt...
Weniger ist manchmal eben doch mehr.
Die "Reperatur" wurde von der Versicherung meines Bandkollegen ohne Weiteres getragen.
Fakt ist, du solltest den Abplatzer auf jeden Fall aus 2 Gründen wenigstens Versiegeln:
1: Feuchtigkeit kann ins Holz geraten ==> uncool
2: Die Risse könnten sich fortsetzen, die Macke wird größer==> ebenfalls uncool
Ich geh mal davon aus, dass die Versicherung das trägt, so ne kleine Machenschaft kostet nicht die Welt, bei mir hats ca 40 euro gekostet.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
mfg Romi
EDIT: habe grade nach deiner Gitarre gegooglet, die Klampfe ist ein Traum=)
an dem See-Thru finish würd ich wirklch nicht groß rumwerkeln, einfach klarlack druff.
Falls du das doch willst, dann sprich dich mit dem Gitarrenbauer ordentlich ab, und löcher ihn mit Fragen ob das auch wirklich so hinhaut, wie du es dir vorstellst...