vento
Registrierter Benutzer
Hi Leute!
Ich hab eineESP LTD H-330NT mit ESP ALH-200 Pickups (aktiv).
Nun habe ich seit etwa 2 Tagen folgendes Problem.
Wenn ich an meinem AMP (Peavey Vypyr 15W) auf clean stelle, dann kommt von der Gitarre trotzdem ein verzerrtes Signal an, es hört sich etwas körnig an, halt nicht clean.
Ich habe schon den AMP-Kanal gewechselt (daran kann es nicht liegen), eine andere Gitarre (Epiphone) am AMP getestet und ein anderes Kabel genommen.
Die andere Gitarre klingt clean, auch mit dem Kabel der ESP LTD.
Dann habe ich die Gitarre noch in Rocksmith getestet (wers nicht kennt: eine Art Guitar Hero mit "echter" Gitarre, hat auch einen Verstärker mit an Bord), auch hier hat die Gitarre trotzdem der AMp in Rocksmith auf clean gestellt war immernoch verzerrt geklungen.
Ich vermute also, dass es an der Gitarre liegt.
Nun habe ich keine Ahnung, was das sein kann.
Können die Pickups kaputt sein, oder irgendwas anderes?
Hat jemand Ahnung davon?
Danke und schönen Abend noch!
Ich hab eineESP LTD H-330NT mit ESP ALH-200 Pickups (aktiv).
Nun habe ich seit etwa 2 Tagen folgendes Problem.
Wenn ich an meinem AMP (Peavey Vypyr 15W) auf clean stelle, dann kommt von der Gitarre trotzdem ein verzerrtes Signal an, es hört sich etwas körnig an, halt nicht clean.
Ich habe schon den AMP-Kanal gewechselt (daran kann es nicht liegen), eine andere Gitarre (Epiphone) am AMP getestet und ein anderes Kabel genommen.
Die andere Gitarre klingt clean, auch mit dem Kabel der ESP LTD.
Dann habe ich die Gitarre noch in Rocksmith getestet (wers nicht kennt: eine Art Guitar Hero mit "echter" Gitarre, hat auch einen Verstärker mit an Bord), auch hier hat die Gitarre trotzdem der AMp in Rocksmith auf clean gestellt war immernoch verzerrt geklungen.
Ich vermute also, dass es an der Gitarre liegt.
Nun habe ich keine Ahnung, was das sein kann.
Können die Pickups kaputt sein, oder irgendwas anderes?
Hat jemand Ahnung davon?
Danke und schönen Abend noch!
- Eigenschaft