Sorxes
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Eigentlich bin ich ja nicht der Typ für Rezensionen aber dieses Prachtstück ist es wert!
Es ist meine zweite Gibson und wiedereinmal bin ich vollkommen zufrieden.
Optik:
Eine gebeizte Ahorndecke welche mit einer dünnen Schicht rotem Metalliclack überzogen ist. Die äußeren Ränder sind deckend mit dem o.g. Lack überzogen und somit voll und ganz in rotem Metalliclack. Es entsteht der im Namen genannte "Fade" Look. Die Rückseite und der Hals sind ebenfalls deckend lackiert. Die Besonderheit hier ist jedoch, dass die Poren noch sichtbar sind. Was mir persönlich sehr gefällt und passend zur sichtbaren Ahorndecke einen gewissen "natürlichen" Charme erhält, trotz der doch sehr "modernen" Lackierung.
Der Hals ist mit einem einmaligen Binding eingefasst und hat die eher seltenen "Splitdiamond" Inlays welche wirklich toll aussehen.
Passend zum Hals ist auch die Kopfplatte mit einem Binding versehen und hat ein eingelassenes "Splitdiamond" Inlay welches eigentlich den Customshop Modellen vorbehalten ist.
Verarbeitung:
Auch wenn viele sagen, dass die Qualität bei Gibson nachlässt kann ich hier nichts davon feststellen.Und ich schaue wirklich genau hin!(Was nicht heißt das ich die negativen Erfahrungen manch anderer in Frage stelle )
Lediglich das Griffbrett war etwas trocken aber das lässt sich bekanntlich mit Lemonoil schnell beheben.
Sound/Bespielbarkeit/Besonderheiten:
Klar 3 Humbucker sind eine Geschmacksfrage und man muss sich beim Picking echt dran gewöhnen, aber das 57er Trio macht den Job wirklich sehr gut!
Am Hals Sahnige warme töne, welche durch das zuschalten des mittleren Tonabnehmers noch das gewisse extra bekommen. Das Ansprechverhalten ist sehr dynamisch und lässt gerade im Clean/Crunch Segment das Herz höher schlagen.
Im Steg SG Typisch bissig und Klar. Selbstverständlich lassen sich auch mit dieser SG bestens Sound´s von ACDC nachstellen. Und auch hier kann der mittlere Humbucker echt glänzen. Er gibt dem ganzen etwas mehr wärme, wodurch der klang nicht ganz so , ich würde mal sagen "trocken" klingt.
Beide oder alle drei Abnehmer zusammen bringen auch klanglich gesehen so ziemlich die Mitte. Auch hier bringt der Mittlere etwas mehr "wärme" ins Spiel.
Angemerkt sei noch das sich der Toggleschalter drehen lässt. Dies ermöglich ein Stufenloses "einblenden" des Mittleren Humbuckers. Mit ein wenig feingefühl lassen sich wunderbare Nuancen in den Sound einbringen.
Abdecken lässt sich Klanglich wirklich viel denke ich. Wobei natürlich jeder seine Vorlieben hat. Ich Persönliche Spiele sie von Clean/Ambient bis Hardrock. Wobei ich wirklich besonders den Cleansound hervorheben möchte. Für Trashmetal reichts auch noch jedoch ist in härterem Gefilde, wie ich finde, doch etwas zu wenig Dampf auf den PU´s. Aber ich denke dafür ist sie auch weniger gemacht
Verbaut sind Grover Locking Rotomatics. Im Zusammenspiel mit dem Bigsby-Tremolo habe ich bis jetzt keinerlei Probleme mit der Stimmstabilität gehabt.
Hier kommen wir zum Punkt Bigsby: Der eine hasst es, der andere liebt es ähnlich wie die 3 Pu´s. Ich persönlich spiele nicht allzu viel mit dem Tremolo, bin aber auch nicht verärgert das ich es habe. Hier und da lässt es sich halt doch ganz nett einbringen. Qualitativ ist es halt ein Bigsby Wenn ich es nicht brauche klappe ich es nach hinten und da stört es auch nicht weiter.
Durch den Zusatz PU und das Tremolo wird die bei SG´s häufige Kopflastigkeit ein wenig dezimiert.
------
Ich hoffe das ich dem einen oder anderen ein paar interessante Informationen geben konnte. Bei fragen einfach fragen Wenn gewünscht kann ich die tage ein paar Soundsamples hochladen.
P.S.: Ich möchte hiermit keinen großen Thread zum Thema "SG mit 3 Abnehmern Gut/Schlecht auslösen"
...Achja das ist mein erstes Review. Selbstverständlich alles etwas Subjektiv aber ich bin halt sehr zufrieden mit dem guten Stück
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sky Falscher Channel...Wäre nett wenn jemand den Thread in der Review Channel verschieben kannErledigt - Du kannst bei so etwas in Zukunft gerne den Melde-Button unterhalb des Beitrags nutzen - LG Lenny
Es ist meine zweite Gibson und wiedereinmal bin ich vollkommen zufrieden.
Optik:
Eine gebeizte Ahorndecke welche mit einer dünnen Schicht rotem Metalliclack überzogen ist. Die äußeren Ränder sind deckend mit dem o.g. Lack überzogen und somit voll und ganz in rotem Metalliclack. Es entsteht der im Namen genannte "Fade" Look. Die Rückseite und der Hals sind ebenfalls deckend lackiert. Die Besonderheit hier ist jedoch, dass die Poren noch sichtbar sind. Was mir persönlich sehr gefällt und passend zur sichtbaren Ahorndecke einen gewissen "natürlichen" Charme erhält, trotz der doch sehr "modernen" Lackierung.
Der Hals ist mit einem einmaligen Binding eingefasst und hat die eher seltenen "Splitdiamond" Inlays welche wirklich toll aussehen.
Passend zum Hals ist auch die Kopfplatte mit einem Binding versehen und hat ein eingelassenes "Splitdiamond" Inlay welches eigentlich den Customshop Modellen vorbehalten ist.
Verarbeitung:
Auch wenn viele sagen, dass die Qualität bei Gibson nachlässt kann ich hier nichts davon feststellen.Und ich schaue wirklich genau hin!(Was nicht heißt das ich die negativen Erfahrungen manch anderer in Frage stelle )
Lediglich das Griffbrett war etwas trocken aber das lässt sich bekanntlich mit Lemonoil schnell beheben.
Sound/Bespielbarkeit/Besonderheiten:
Klar 3 Humbucker sind eine Geschmacksfrage und man muss sich beim Picking echt dran gewöhnen, aber das 57er Trio macht den Job wirklich sehr gut!
Am Hals Sahnige warme töne, welche durch das zuschalten des mittleren Tonabnehmers noch das gewisse extra bekommen. Das Ansprechverhalten ist sehr dynamisch und lässt gerade im Clean/Crunch Segment das Herz höher schlagen.
Im Steg SG Typisch bissig und Klar. Selbstverständlich lassen sich auch mit dieser SG bestens Sound´s von ACDC nachstellen. Und auch hier kann der mittlere Humbucker echt glänzen. Er gibt dem ganzen etwas mehr wärme, wodurch der klang nicht ganz so , ich würde mal sagen "trocken" klingt.
Beide oder alle drei Abnehmer zusammen bringen auch klanglich gesehen so ziemlich die Mitte. Auch hier bringt der Mittlere etwas mehr "wärme" ins Spiel.
Angemerkt sei noch das sich der Toggleschalter drehen lässt. Dies ermöglich ein Stufenloses "einblenden" des Mittleren Humbuckers. Mit ein wenig feingefühl lassen sich wunderbare Nuancen in den Sound einbringen.
Abdecken lässt sich Klanglich wirklich viel denke ich. Wobei natürlich jeder seine Vorlieben hat. Ich Persönliche Spiele sie von Clean/Ambient bis Hardrock. Wobei ich wirklich besonders den Cleansound hervorheben möchte. Für Trashmetal reichts auch noch jedoch ist in härterem Gefilde, wie ich finde, doch etwas zu wenig Dampf auf den PU´s. Aber ich denke dafür ist sie auch weniger gemacht
Verbaut sind Grover Locking Rotomatics. Im Zusammenspiel mit dem Bigsby-Tremolo habe ich bis jetzt keinerlei Probleme mit der Stimmstabilität gehabt.
Hier kommen wir zum Punkt Bigsby: Der eine hasst es, der andere liebt es ähnlich wie die 3 Pu´s. Ich persönlich spiele nicht allzu viel mit dem Tremolo, bin aber auch nicht verärgert das ich es habe. Hier und da lässt es sich halt doch ganz nett einbringen. Qualitativ ist es halt ein Bigsby Wenn ich es nicht brauche klappe ich es nach hinten und da stört es auch nicht weiter.
Durch den Zusatz PU und das Tremolo wird die bei SG´s häufige Kopflastigkeit ein wenig dezimiert.
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Ich hoffe das ich dem einen oder anderen ein paar interessante Informationen geben konnte. Bei fragen einfach fragen Wenn gewünscht kann ich die tage ein paar Soundsamples hochladen.
P.S.: Ich möchte hiermit keinen großen Thread zum Thema "SG mit 3 Abnehmern Gut/Schlecht auslösen"
...Achja das ist mein erstes Review. Selbstverständlich alles etwas Subjektiv aber ich bin halt sehr zufrieden mit dem guten Stück
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