Gitarre für Punk/Rock/Hardrock bis 500€

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo
bin auf der Suche nach einer Gitarre für Punk/Rock/Hardrock. Ihr sollr mir bitte ein wenig bei der Auswahl helfen. Der Hals sollte nicht zu schmal sein und auch nciht so dick wie nen als wenn man einen baumstamm in der Hand hätte :rolleyes:. Die Mechaniken sollten solide Verarbeitet sein und stimmstabil. Die Bespielbakeit sollte auch in den höheren Bünden gegeben sein d.h. gute Einstellung schon ab werk. Der Sound sollte auf der einen Seite bluesig weich sein aber auf der anderen Seite auch Rockriffs sehr gut beherschen. Die Tonabnehmer sollten einen "mittigen" Ton "hergeben". Die Form sollte möglichst nicht einer "bizarren" Form ähneln. Die Gitarre sollte nicht zu schwer sein und nciht ultraleicht und das ganze zu einem Preis von max. 500€.

Ich hoffe sowas gibt es. :D

Danke für eure Antworten :great:
 
Eigenschaft
 
eindeutig.. epiphone les paul custom ....
 
nunja bevor du dir ne Epiphone kaufst (bei der das bespielen ab Bund 15 über ne längere Zeit zu verkrapfung führt) check doch einfach mal eine Mexico FAT Strat oder ne Highway Fender!
 
mex tele


aber, bevor jetzt jeder seine lieblingsgitarre aufzählt:
antesten gehn!!
 
schau auf die ibanez rg / rgt serien
 
Metallica-freak schrieb:
eindeutig.. epiphone les paul custom ....

aber die les paul...haben doch ein dickeren hals oder?
 
also ich wär für ne Ibanez SZ 320/520... is ne bessere alternative zu der epi les paul custom... find ich... und es geht auch genau in deine richtung... hab se ja selber und man kann blues genauso gut wie rock drauf spielen
 
ne epiphone sg vielleicht: blues bis harte riffs, nicht schwer und bis zum letzten bund krampffrei bespielbar...

scoop!
 
habe mal eine rg angespielt weiss aber den namen nicht mehr auf jedenfall sehr schön verarbeitet output und input 4potis rhytmus schalter hat glaub ich 800€ gekostet also ich würde sparen

ah zur anspielbarkeit und qualität... clean klang perfekt wie auch die verzerrung der hals war einer der besten auf welchen ich je gepielt habe...
ich würde sie mal anspielen an deiner stelle
 
eine PRS tremonti se ist sehr sehr mittig, da geht alles von blues bis metal, sieht aber für meinen geschmack ein wenig schlicht aus, dafür hat die eine brücke, die man mit zwei schrauben einstellen kann.

die gibts hier irgenwo auf der startseite
 
Danke für eure Antworten. :great: Ich werde dann Dienstag zu Musik-Produktiv fahren
 
Wenn du Glück hast, gibts da auch noch ne Peavey Wolfgang, spiel die auf jeden Fall mal an. Einfach cool das Teil, und der Preis ist echt fair. Wie gesagt, wenn du noch eine findest, die Herstellung ist ja zu Ende seit diesem Jahr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben