Gitarre für fast Anfänger

• Ersteller Elfenleid
  • Erstellt am
Elfenleid
Elfenleid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.08
Kekse
0
Hallo liebe liebenden.

Also ich suche eine Gitarre (150 -200€) die meine Erwartungen erfüllt.
Da ich hauptsächlich Metal höre sollte sie schon Dampf haben (Am besten wärs natürlich wenn sie Variabel ist ich meine nen guten Clean Sound, etc.)
Ich habe eine "BC Rich Warlock Bronze" im Blickwinkel da sie mich Optisch total anspricht, aber die Optik ist ja bekanntlich nicht alles.

Ich habe noch eine zweite Frage da ich schon eine Gitarre habe aber nen absolut schrottigen Verstärker.
Es würde sich doch fürn Anfang warscheinlich eher lohnen einen neuen Verstärker zu kaufen oder ?
http://www.musik-service.de/-prx395741480de.aspx
Würde es sich lohnen diesen Verstärker zu kaufen oder könnt ihr mir zu einen anderen Raten ?

Vielen Dank im Vorraus.

Und nicht vergessen achtet auf die Krümelmonster, sie erwischen einen dann, wenn man es am wenigsten erwartet.

Eigenschaft

Also der Verstärker ist echt gut.
Also zum Üben find ich den echt klasse. Ich war eigentlich immer so auf den Micro Cube getrimmt, aber die VOX amps in der Preisklasse sind echt super. Und der ist dann wirklich vielseitig!
Allerdings wirst du damit wohl nicht wirklich in einer band spielen können, außer wenn der Drummer leise spielen kann, aber wir reden ja hier von einem Drummer :-D (jetzt bitte keine Diskussion; das war ein Spaß).

Also in Sachen Anfängergitarre würde ich dir raten mal in diesem Thread zu lesen.

Also der Verstärker ist echt gut.
Also zum Üben find ich den echt klasse. Ich war eigentlich immer so auf den Micro Cube getrimmt, aber die VOX amps in der Preisklasse sind echt super. Und der ist dann wirklich vielseitig!
Allerdings wirst du damit wohl nicht wirklich in einer band spielen können, außer wenn der Drummer leise spielen kann, aber wir reden ja hier von einem Drummer :-D (jetzt bitte keine Diskussion; das war ein Spaß).

Also in Sachen Anfängergitarre würde ich dir raten mal in diesem Thread zu lesen.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mir mal den Thread vorknüpfen und ihn so lange lesen bis ich ihn auswendig kann. *g*

Welche Gitarre hast du denn schon? Für 200,- Euro ist die Chance groß, sofern du mit deiner ersten Gitarre unzufrieden bist, wieder nur "Konsumschrott" zu bekommen. Ohne Risiko geht es, laut Meinung vieler hier im Forum, mit der Yamaha PAC, also um die 220,- Euro los.

Gruß

Andreas

Ach, der Verstärker! Hätte ich fast vergessen. ;-) Klar VOX und Microcube sind in der Preisklasse die Topseller.

Offtoppic : Habt ihr die "User-feedbacks" bei dem Link oben gelesen ? Da schreibt doch tatsaechlich einer als Kritikpunkt zur Gitarre "die Tonlage der Gitarre ist etwas hoch"...und dann "...und die Tasche ist etwas duenn"...Jaja...Das Urteil eines Menschen der weiss was er will. Ne Klampfe die ne schön tiefe Tonlage hat, und auf dicke Tasche machen. Its Cool Man.

@Vincent
Ähm was erwartest du denn schon von jemandem der sich so einen Bullshit kauft?;)
Der Amp ist schon scheiße aber die Gitarre?Hoho da ist eine 90€ Klampfe ausm Aldi echt besser:rolleyes: