Gitarre für die härtere Gangart, Thread Nr. 1001

Iggi
Iggi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Registriert
14.04.06
Beiträge
417
Kekse
0
Ort
Wuppertal
Heyho Leute,

ich weiß, dass dieser Thread auf den ersten Blick wie einer von vielen aussehen mag, ich denke aber, dass es am besten ist einen eigenen Thread für mein Problem zu eröffnen.
Seit Monaten hab ich mich nach Gitarren um die 1000,- umgeschaut, gebraucht wird sie für Musik in Richtung Deathcore, Hardcore, Grind, Metalcore whatever.. also auf jeden Fall für die härtere Schiene.

Scheinbar gefunden habe ich die perfekte Gitarre hier:
http://cgi.ebay.de/ESP-Horizon-Ltd-...85-MH1000_W0QQitemZ120050042692QQcmdZViewItem

Nach Anfrage an den Käufer stellte sich nun allerdings heraus, dass die Gitarre nicht mehr erhältlich sei und da sie nicht mehr produziert wird folglich auch nicht nachbestellbar ist.
Dumm gelaufen.. nachdem ich meinen Kopf dann wieder frei hatte (;)) hab ich mich natürlich gefragt, was ich ansonsten kaufen könnte.
Ich sollte vlt noch erwähnen, dass ich im Laden das Nachfolger-Modell der MH-1000 angespielt hab, die MH-1001 ; bis auf die optischen Veränderungen ja dieselbe Gitarre, richtig?

Genau hier liegt allerdings das Problem, ich finde diese Abalone Bindings der restlichen Deluxe Serie einfach zum Kotzen, ansonsten sinds super Gitarren meiner Meinung nach, nur die Optik stört mich dummerweise enorm.

Was würdet ihr nun tun? Vlt auf eine Horizon warten, aber da find ich einfach nix gescheites.
Ein anderer Freund hat mir den Rat gegeben ne Schecter Blackjack zu holen, da diese im selben Werk produziert werden und ich mit Pickup und Mechanikwechsel quasi dieselbe Gitarre hätte.
Habt ihr vlt andere Vorschläge was in dem Preisbereich passen würde?
Ich steh halt vor allem auf die Superstratform von ESP, die Jacksons find ich nicht so klasse. Hab mich jetzt schon mehr oder weniger voll auf ESP/LTD fixiert, aber ich hoffe, dass mich vlt noch was anderes überzeugen kann.
Ansonsten muss ich vlt doch ne Gitarre nehmen, an der mich immer dieser Abalonescheiß stören wird.

Für Ratschläge und Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mfg,

Iggi
 
Eigenschaft
 
Ich würde auch sagen, dass du dich mal bei Schecter umsehen solltest, gibt ja noch die Blackjack ATX mit aktiven Seymour Duncan Blackouts (könntest du ja bei nicht gefallen gegen EMGs tauschen) und diverse andere. Super Gitarren für weniger Geld als wie bei LTD/ESP. Oder eine von Dean Vendettas, dazu kann ich aber nicht viel sagen, will mir bald die 4F holen, bin schonmal gespannt...
 
Wie wärs mit ner gebrauchten ESP M-II?
Kost neu ca 1500 und sollte gebraucht für 1000 locker drin sein...
 
Was Gebrauchtes von ESP wär auf jeden Fall geil, nur ich find leider sehr wenig was mich komplett anspricht.
Es sollte dann auch eher ne Horizon sein, ich steh mehr auf Wölbungen. :D

Schecter wurde mir wie gesagt schon von nem Freund angeraten, sind die denn wirklich vergleichbar mit den LTDs?
Er meinte sogar die Blackjack wäre vom Body eins zu eins dieselbe Gitarre wie die MH-1000, nur Mechaniken udn Tonabnehmer wären halt anders.. was sagt ihr dazu?

Danke schonmal für die bisherigen Antworten!
 
Ich erweck den Thread nochmal eben zum Leben.
Vlt hab ich doch eine Möglichkeit gefunden glücklich zu werden. ;)

Zur Erinnerung hier nochmal der Nachfolger der eigentlich von mir gewünschten Gitarre:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESP-LTD-H-1001-EMG-BK-Black/art-GIT0010397-000

Nun habe ich folgendes Modell entdeckt:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESP-LTD-H-500-EMG-STBK-See-Thru-Black/art-GIT0010388-000

Im Endeffekt würde ich zumindest rein optisch auch mit diesem Modell sehr gut klar kommen, meine Frage nun:

Wo liegen die Unterschiede zwischen beiden Gitarren. Maße, Holz usw. scheinen identisch, Tonabnehmer sind dieselben, die günstigen Version scheint sogar splitbar zu sein (?!), nur die Mechaniken sind andere, aber damit käme ich zurecht.

Wo liegt der Haken? Gibt es überhaupt einen?
Ansonsten würde mir die Gitarre sehr zusagen, da sie ja vom Spielgefühl identisch mit der 1001 sein müsste, die Tonabnehmer gefallen mir und das hässliche Abalonebinding hat man sich hier auch gespart.

Für klärende Antworten wäre ich sehr dankbar!
LG,

Iggi
 
Hmm, auf der Musikmesse war einer, der Klampfen aus alten Maschinenteilen gebaut hat. Ich denke die sind für die "härtere" Gangart am besten geeignet :D Die könnte man auf der Bühne nicht ohne weiteres zerschlagen...
 
^hallo,

also ich kann nur sagen, und ich habe wirklich viel angetestet, das ich mit meiner entscheidung für die "bösen" dinge eine ESP M-II zu kaufen einfach absolut richtig lag.

meiner meinung nach kann da nur noch die paula zakk wyde mithalten nur ist die natürlich noch ein paar kleine euros teuerer und ...... meiner meinung nach nicht so gut bespielbar wie dieM-II wenns ein bischen auf speed ankommt, halt auch eine flitzefinger gitarre.

gruss
omri
 
Und ihr ignoriert konsequent meine Frage. :D
Zu den Framus Gitarren:

Ich weiß, dass Framus super Gitarren herstellen, aber beide Modelle sprechen mich optisch schonmal gar nicht an und abgesehen davon sind die Antestmöglichkeiten in näherer Umgebung eher bescheiden.


Zu ESP:

Natürlich wär ne echte ESP was richtig nettes, dummerweise bin ich in diesem Preisbereich aber auf gebrauchtangebote angewiesen und ich finde einfach nichts Gescheites.
Ich brauch die Gitarre innerhalb der nächsten 2 Wochen, da wir am 25.10. nen Gig haben und ich bis dahin gerne perfekt mit einer neuen Gitarre klar kommen möchte.


Nun nochmal zu meiner eigentlichen Frage:

Ist die H-500 baugleich mit der MH-1001, vom Sound vergleichbar usw.?
LG,

Iggi
 
Die H-1001 hat nicht diese langweiligen Dot-Inlays.
Die Mechaniken sind da besser, und die Decke ist ne andere, weiß aber auch nicht wo da qualitativ der Unterschied ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die H-1001 besser ausballanciert ist.

Fahr doch einfach hin und nimm die mit, die dir besser gefällt.;)
 
Ja, die Dotinlays machen natürlich nicht so viel her.. aber dafür hat die H-500 halt nicht das verhasste Abalonezeug, das ich gar nicht mag.
Mechaniken sind andere, das ist mir klar.. kann ich im Notfall aber austauschen und ich denke mla die Grover sind auch nicht viel schlechter.
Der Sound der MH-1001 sagt mir ansonsten sowas von zu, es geht mir nur um die Optik.
Deshalb will ich nur eins, auf den Sound bezogen, wissen:

H-500 = MH-1001
?

LG,

Iggi
 
Für mich ist das LTD Zeug rein optisch nicht der Bringer, die 1000er Serie wird fast komplett mit Abalone versaut und die 400er die ich gestern in der Hand hatte war Verarbeitungstechnisch das letzte. Würd da eine Jackson DK-2 jeder LTD vorziehen.

mfg rÖhre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben