socccero
Registrierter Benutzer
Hallo Musiker-Board!
Ich habe da mal ein kleines Review verfasst und hoffe ich kann jemandem damit weiterhelfen oder zumindest die Langeweile vertreiben!
Bei mir kam vor ein paar Monaten der Wunsch nach einer Strat auf, und der ließ sich auch einfach nicht mehr verdrängen!!
Ich wusste, das ich eine Relic-Strat wollte, doch für eine Custom Shop fehlte mir das Geld..gut das Fender da auch was im Sortiment hat:
Anhang anzeigen 298983
Es wurde also eine Road Worn 60´s Stratocaster in Sunburst.
Zu den Specs:
Road Worn 60 Stratocaster
Made in Mexiko
AGED Nitro Lack
Erle Korpus
Ahorn Hals Nitrolackierung
C-Shape
Palisander Griffbrett
21 6105 Bünde
Mensur 648 mm
Sattelbreite 42 mm
3 Tex Mex Single Coil Pickups
Vintage Style thomann Synchronized Tremolo
Pickguard 3-Ply Mint Green
5-weg Schalter
Chrome Hardware
Farbe: 3 Tone Sunburst
inkl. Deluxe Gig Bag
Das Finish / Optik
Das Finish ist eben geaged. Einige könnten jetzt anmerken, es sei ja alles nur künstlich, mir dagegen gefällt es.
Nur sehen quasi alle Road Worns gleich aus
Leichter Rost auf dem Metall.
Da gabs schon ordentlich Prügel für die gute
Der Lack ist ziemlich dünn, sodass schon einige Macken von mir dazu kamen^^
Die Bespielbarkeit und der Klang
Die Bespielbarkeit der Strat ist super!
Keine Scharfen Griffbrett- oder Bundkanten und ein Hals Finish an den man nicht beim Spielen kleben bleibt. (es ist ja schließlich auch nicht mehr viel davon übrig^^)
Der Hals liegt gut in der Hand, etwas mehr als meine Am. Standard Tele. Also sagen wie ein schönes D.
Der Sound der Tex Mex Pickups ist anfangs vielleicht nicht so leicht zu bändigen, die sind schon relativ heiß gewickelt. Aber dann benutzt man wenigstens mal Volume und Tone
Ich musste anfangs eine ganze weile versuchen die Höheh der PU richtig einzustellen, der Neck-PU hat wirklich ordentlich "Bums"^^ darum habe ich ihn etwas runtergeschraubt.
Middle schraube ich sowiso immer stärker runter weil ich da häufig gegen schlage. Der hier gefällt mir aber wirklich gut!
Der Bridge PU hat ziemlich viele Höhen, darum bin ich froh, das dieser ebenfalls am 2ten Tone Poti dran ist, sodass ich die etwas abmildern kann
Habe mal ein paar Beispiele versucht auf zunehmen, leider nur mit dem IPOD Touch. Die Tatsache, dass ich nie weiß, was ich bei so Demos spielen soll hört man, aber es geht ja nur um Beispiele:
Middle PU:
Neck+Middle PU:
Middle+Bridge Pu:
Bridge und NEck jeweils seperat:
www.youtube.com/watch?v=wTongLrJ8TU&feature=youtu.be
Abschließendes Fazit meinerseits:
Seeehr viel Strat für kleines Geld!
Würde sie wieder kaufen und hole mir vermutlich noch eine der 50s Strats nach
Denke man kann noch mehr aus der Gitarre holen. Darum habe ich geplant die Pickups noch zu tauschen.
Ich habe da mal ein kleines Review verfasst und hoffe ich kann jemandem damit weiterhelfen oder zumindest die Langeweile vertreiben!
Bei mir kam vor ein paar Monaten der Wunsch nach einer Strat auf, und der ließ sich auch einfach nicht mehr verdrängen!!
Ich wusste, das ich eine Relic-Strat wollte, doch für eine Custom Shop fehlte mir das Geld..gut das Fender da auch was im Sortiment hat:
Anhang anzeigen 298983
Es wurde also eine Road Worn 60´s Stratocaster in Sunburst.
Zu den Specs:
Road Worn 60 Stratocaster
Made in Mexiko
AGED Nitro Lack
Erle Korpus
Ahorn Hals Nitrolackierung
C-Shape
Palisander Griffbrett
21 6105 Bünde
Mensur 648 mm
Sattelbreite 42 mm
3 Tex Mex Single Coil Pickups
Vintage Style thomann Synchronized Tremolo
Pickguard 3-Ply Mint Green
5-weg Schalter
Chrome Hardware
Farbe: 3 Tone Sunburst
inkl. Deluxe Gig Bag
Das Finish / Optik
Das Finish ist eben geaged. Einige könnten jetzt anmerken, es sei ja alles nur künstlich, mir dagegen gefällt es.
Nur sehen quasi alle Road Worns gleich aus
Leichter Rost auf dem Metall.
Da gabs schon ordentlich Prügel für die gute
Der Lack ist ziemlich dünn, sodass schon einige Macken von mir dazu kamen^^
Die Bespielbarkeit und der Klang
Die Bespielbarkeit der Strat ist super!
Keine Scharfen Griffbrett- oder Bundkanten und ein Hals Finish an den man nicht beim Spielen kleben bleibt. (es ist ja schließlich auch nicht mehr viel davon übrig^^)
Der Hals liegt gut in der Hand, etwas mehr als meine Am. Standard Tele. Also sagen wie ein schönes D.
Der Sound der Tex Mex Pickups ist anfangs vielleicht nicht so leicht zu bändigen, die sind schon relativ heiß gewickelt. Aber dann benutzt man wenigstens mal Volume und Tone
Ich musste anfangs eine ganze weile versuchen die Höheh der PU richtig einzustellen, der Neck-PU hat wirklich ordentlich "Bums"^^ darum habe ich ihn etwas runtergeschraubt.
Middle schraube ich sowiso immer stärker runter weil ich da häufig gegen schlage. Der hier gefällt mir aber wirklich gut!
Der Bridge PU hat ziemlich viele Höhen, darum bin ich froh, das dieser ebenfalls am 2ten Tone Poti dran ist, sodass ich die etwas abmildern kann
Habe mal ein paar Beispiele versucht auf zunehmen, leider nur mit dem IPOD Touch. Die Tatsache, dass ich nie weiß, was ich bei so Demos spielen soll hört man, aber es geht ja nur um Beispiele:
Middle PU:
Neck+Middle PU:
Middle+Bridge Pu:
Bridge und NEck jeweils seperat:
www.youtube.com/watch?v=wTongLrJ8TU&feature=youtu.be
Abschließendes Fazit meinerseits:
Seeehr viel Strat für kleines Geld!
Würde sie wieder kaufen und hole mir vermutlich noch eine der 50s Strats nach
Denke man kann noch mehr aus der Gitarre holen. Darum habe ich geplant die Pickups noch zu tauschen.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: