3
300Lutz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.06.11
- Kekse
- 0
Hallo,
ich habe ein zu lautes Brummen in meinen Geräten, und zwar sowohl, wenn ich mit der Elektro-Akustikgitarre direkt in den PC gehe zum Aufnehmen, als auch über den AER Amp, mit oder auch ohne Effektboard.
Ich wohne in einem alten Haus mit Steckdosen ohne Erdung.
Wenn ich nun die Abschirmung vom Gitarrenkabel ( die Metallhülse) mit der Heizung verbinde, ist Ruhe.
Noch mehr Ruhe ist, wenn ich das Gitarrenkabel mit meinem Kkörper verbinde: Ich führe dann ein Kabel mit dem nackten Ende in die Hose - nicht da wo's wehtut, sondern irgendwo mit Kontakt an der Haut (mit Gürtel gehalten).
Ich ha das bei einem Flamencospieler live so gesehen und es funktioniert.
Meine Frage: Ist das gefährlich ??
Es kommt mir nicht sehr gesund vor....
Danke für die Antwort schon mal.
Lutz
ich habe ein zu lautes Brummen in meinen Geräten, und zwar sowohl, wenn ich mit der Elektro-Akustikgitarre direkt in den PC gehe zum Aufnehmen, als auch über den AER Amp, mit oder auch ohne Effektboard.
Ich wohne in einem alten Haus mit Steckdosen ohne Erdung.
Wenn ich nun die Abschirmung vom Gitarrenkabel ( die Metallhülse) mit der Heizung verbinde, ist Ruhe.
Noch mehr Ruhe ist, wenn ich das Gitarrenkabel mit meinem Kkörper verbinde: Ich führe dann ein Kabel mit dem nackten Ende in die Hose - nicht da wo's wehtut, sondern irgendwo mit Kontakt an der Haut (mit Gürtel gehalten).
Ich ha das bei einem Flamencospieler live so gesehen und es funktioniert.
Meine Frage: Ist das gefährlich ??
Es kommt mir nicht sehr gesund vor....
Danke für die Antwort schon mal.
Lutz
- Eigenschaft